Saga Cruises: Kiellegung der Spirit of the Danube hat stattgefunden

Saga Cruises: Kiellegung der Spirit of the Danube hat stattgefunden

Spirit of the Rhine © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Spirit of the Rhine © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Spirit of the Danube wurde auf Kiel gelegt 

Die Spirit of the Danube, ein Flusskreuzfahrt-Neubau für die britische Reederei Saga Cruises, wurde auf Kiel gelegt. Die Zeremonie der Kiellegung wurde traditionell auf der Werft durchgeführt – die Fertigung des neuen Schiffes findet auf der Vahali Werft in Serbien statt. 

Mit Spirit of the Danube wird Saga Cruises nach der Indienststellung über eine Schwester der Spirit of the Rhine verfügen. 

Die Spirit of the Danube soll nach ihrer Fertigstellung eine Kapazität von rund 190 Passagiere aufweisen. Unter anderem werden zwei Restaurants, eine Bar, eine Lounge und eine Bibliothek zur Ausstattung des Schiffes gehören.

Das Schiff soll unter anderem Budapest, Wien, Rousse und Tulcea ansteuern, wird also entsprechend seines Namens auf der Donau eingesetzt. Beim Design des Schiffes habe sich Saga Cruises von der Kultur und Natur der Donau inspirieren lassen, so spiegle auch das Schiff die Feinheiten seines Reisegebiets wieder. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen