TUI Cruises zeigt erneut, dass das Hygienekonzept funktioniert

TUI Cruises zeigt erneut, dass das Hygienekonzept funktioniert

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises Umgang mit den neusten  Vorkommnissen zeigt, dass das Hygienekonzept greift

Am gestrigen Freitag fand in Las Palmas de Gran Canaria der wöchentliche Passagierwechsel an Bord der Mein Schiff 2 der Hamburger Reederei TUI Cruises statt. Hierbei kam es allerdings bei den Abreisetests, die derzeit verpflichtend für die Einreise in Deutschland sind, Auffälligkeiten. Vier Personen wurden an Bord positiv getestet, zweimal per Antigentest, einmal per PCR-Test. So konnte die Richtigkeit der positiven Tests bestätigt werden. Neben den infizierten Personen selbst, wurde auch die enge Kontaktgruppe in einem Hotel in Quarantäne versetzt. 

Dass es einmal zu einem solchen Vorfall kommen würde, war beinahe zu erwarten, denn eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es ist auch davon auszugehen, dass es auch in Zukunft immer mal wieder dazu kommen könnte. Das Coronavirus verbreitet sich bekanntermaßen überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen – beispielsweise aber auch im eigenen Haushalt. 

Trotz der positiven Fälle hat der Vorfall erneut bewiesen, dass die Hygienekonzepte an Bord der Kreuzfahrtschiffe durchaus funktionieren. Durch die strengen Regularien an Bord der Mein Schiff 2 konnte der Ausbruch sehr klein gehalten werden, damit es nicht erneut zu einem Fall kommt, wie es im Frühjahr 2020 bei einer anderen Reederei geschehen ist. 

TUI Cruises hat an dieser Stelle vorbildlich und kontrolliert reagiert und hat die Kontakte nachverfolgt, sowie die Kontaktgruppe der positiv getesteten Personen von den anderen isoliert. Selbstverständlich ist die Quarantäne für die betroffenen Personen ärgerlich, dennoch ist dies aktuell eines der Risiken, die beim Antritt einer Reise – ob Kreuzfahrt oder anderweitig – eingegangen wird. 

Dank der Reaktion von TUI Cruises und der genauesten Kontaktverfolgung, konnten die abreisenden Gäste regulär ihre Heimreise antreten. Außerdem konnten gestern am Nachmittag die neuen Gäste an Bord einchecken und so konnte eine neue Reise konnte wie geplant beginnen. 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen