TUI Cruises: Vier positive Corona-Fälle nach Abreisetests auf der Mein Schiff 2

TUI Cruises: Vier positive Corona-Fälle nach Abreisetests auf der Mein Schiff 2

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mehrere Personen wurden an Bord der Mein Schiff 2 positiv auf das Coronavirus getestet 

An Bord der Mein Schiff 2 der Hamburger Reederei TUI Cruises kam es zu Unregelmäßigkeiten bei den Coronatests der abreisenden Passagiere.
Durch die aktuellen Bestimmungen müssen Einreisende nach Deutschland bereits bei Beginn der Einreise einen negativen Coronatest vorweisen. Nachdem dieser Beschluss getroffen wurde, hat TUI Cruises schnell reagiert und bietet einen Coronatest für die Passagiere an.

Bei genauen diesen Tests kam es heute zu Auffälligkeiten, denn vier Personen an Bord wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Diese Personen und die entsprechende Kontaktgruppe wurde ebenfalls in Quarantäne gesetzt.
Zur Durchführung der Quarantäne sollen die betroffenen Passagiere in ein Hotel gebracht werden. TUI Cruises übernimmt hierbei die Kosten für Kost und Logis. Zusätzlich sorgt die Hamburger Reederei im Anschluss für die Rückführung der Passagiere nach Hause. 

Die betroffenen Personen sollen zweimal per Antigentest und einmal per PCR-Test positiv getestet sein. Durch den zweiten und dritten Test konnte eine fehlerhafte Testung der Personen weitestgehend ausgeschlossen werden. 

Trotz des Vorfalls soll die Mein Schiff 2 heute eine neue Kreuzfahrt antreten. Die Gäste, die auf der letzten Reise waren und nun noch einmal 7 Tage im Rahmen der Kombination zweier Reisen an Bord bleiben, mussten bis 17 Uhr auf ihren Kabinen verbleiben. Die Personen, die in Quarantäne gebracht wurden, müssen nun 10 Tage dort verweilen. Die anderen Passagiere konnten ihre Heimreise normal antreten.

Nach der Freigabe des Schiffes wurde die Einschiffung der neuen Passagiere gestartet. Am Abend wird Mein Schiff 2 ihre neue Reise antreten. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen