Zweites Schiff von Costa Crociere startet in 14 Tagen

Zweites Schiff von Costa Crociere startet in 14 Tagen

Costa-Luminosa-in-Bergen

Neustart eines zweiten Costa-Schiffes erfolgt heute in zwei Wochen

Am gestrigen Samstag wer es endlich soweit und die italienische Reederei Costa Crociere, eine Marke der Carnival Corporation, konnte den Betrieb wieder aufnehmen. Der Neustart wurde mit einem Schiff vollzogen und zwar mit dem LNG-Flaggschiff der Reederei, der Costa Smeralda.
Für Costa war dies ein sehr wichtiger Schritt, denn viele Mitbewerber haben den Dienst schon wieder aufgenommen. Für den deutschen Markt stellt die Costa Smeralda nun eine weitere Möglichkeit der Reisen dar. 

Doch damit nicht genug, denn Costa Kreuzfahrten konzentriert sich fortan auch auf einen weiteren Neustart, der bereits in 14 Tagen vollzogen werden soll – dann soll die Costa Luminosa den Dienst wieder aufnehmen. Nach ihrem Start am 16.05.2021 wird Costa damit sowohl im westlichen, als auch im östlichen Mittelmeer unterwegs sein. 

Die Reisen der Costa Lumionosa werden ab / bis Triest durchgeführt und beinhalten Aufenthalte in Bari, Kerkyra, Piräus, Mykonos und Katakolon. Abgerundet wird die Route von Costa Luminosa mit einem Seetag auf dem Rückweg nach Triest. 

Costa Luminosa Route ab dem 16.05.2021
Triest / Italien – Bari / Italien – Kerkyra (Korfu) / Griechenland – Piräus (Athen) / Griechenland – Mykonos / Griechenland – Katakolon (Olympia) / Griechenland – Seetag – Triest / Italien

Neben der Costa Smeralda und der Costa Luminosa sollen in der Sommersaison auch die Costa Firenze und Costa Deliziosa zum Einsatz kommen. Erstere wird neben Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer kreuzen, Costa Deliziosa startet im östlichen Mittelmeer. 

  • Costa Smeralda – in Betrieb – westliches Mittelmeer ab dem 01.05.2021
  • Costa Firenze – westliches Mittelmeer ab dem 04.07.2021
  • Costa Luminosa – östliches Mittelmeer ab 16.05.2021
  • Costa Deliziosa – östliches Mittelmeer ab 26.06.2021

Costa Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen buchen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com