Zusammenprall von zwei Flusskreuzfahrtschiffen im Mittelrheintal

Zusammenprall von zwei Flusskreuzfahrtschiffen im Mittelrheintal

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

In der Nähe von Boppard stießen zwei Flusskreuzfahrtschiffe frontal zusammen

In der Nacht von Montag, 12.07.2021 auf Dienstag, 13.07.2021 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Unfall auf dem derzeit Hochwasser führenden Rhein, an dem zwei Flusskreuzfahrtschiffe beteiligt waren.

Die Vista Sky des Kölner Reiseveranstalters 1A Vista Reisen befand sich während einer 7-tägigen Rhein-Kreuzfahrt von / bis Köln auf dem Weg von Mainz nach Köln, wo die Reise am Morgen des 13.07.2021 hätte planmäßig beendet werden sollen. An Bord sollen sich insgesamt 206 Personen befunden haben.

Im bekannten Mittelrheintal in der Nähe der rheinland-pfälzischen Stadt Boppard stieß das Flusskreuzfahrtschiff jedoch gegen 1:30 Uhr im Bugbereich frontal mit der Viking Kara der Reederei Viking River Cruises zusammen. An Bord des nicht in Dienst befindlichen Kreuzfahrtschiffes sollen sich 56 Personen befunden haben.

Bei dem Unfall kam zu hohen Sachschäden an beiden Schiffen. Glücklicherweise mussten keine Verletzten verzeichnet werden und es kam zu keinem Wassereinbruch. Auch die Fahrtüchtigkeit der Schiffe wurde nicht beinträchtig, sodass beide Schiffe zunächst in Boppard anlegen konnten.

Für die Passagiere der Vista Sky war es ein Ereignis, das sie aus dem Schlaf gerissen hat. Die Reise musste vorzeitig abgebrochen werden und die Passagiere wurden mit einem Bus zurück nach Köln gefahren.

Beide Reedereien haben Gutachter eingeschaltet. Die genaue Ursache des Unfalls steht noch nicht fest.

Mittlerweile befindet sich die Viking Kara in Köln (Mülheimer Hafen) und die Vista Sky in Werkendam in den Niederlanden. Bevor die Schiffe wieder Fahrt aufnehmen, müssen sie entsprechend repariert werden. Wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, ist noch nicht bekannt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner