Weitere Verschrottung eines Kreuzfahrtschiffes: Grand Celebration der Bahamas Paradise Cruise Line

Weitere Verschrottung eines Kreuzfahrtschiffes: Grand Celebration der Bahamas Paradise Cruise Line

© Bahamas Paradise Cruise Line
© Bahamas Paradise Cruise Line

Grand Celebration der Bahamas Paradise Cruise Line soll verschrottet werden 

In der aktuellen Corona-Pandemie wurden bereits zahlreiche Kreuzfahrtschiffe von ihren Eignern verkauft – erstaunlich viele sogar an die Abwrackwerften. In Europa wurden viele Schiffe in die Türkei verkauft, sie werden in Aliaga in der Nähe von Izmir verschrottet.

Nun soll es nach einer Vielzahl von Verschrottungen ein weiteres Kreuzfahrtschiff getroffen haben. Zahlreiche internationale Medien berichten darüber, dass nun auch die Grand Celebration von der Bahamas Paradise Cruise Line verschrottet werden soll. Den Informationen zufolge soll dieser Abbau in Asien durchgeführt werden. 

Die Reederei soll sich noch nicht zum Ende des Kreuzfahrtschiffes geäußert haben. Zuletzt sei ein Facebook Posting gelöscht worden das besagte, dass man bald wieder starten würde. Die Buchungsmaschine des Unternehmens sei bereits seit mehreren Wochen offline. Weiterhin wird berichtet, dass die Verschrottung, sofern diese denn bestätigt wird, in Indien (Alang) stattfinden soll. Die Abbauarbeiten würden demnach im Januar beginnen. 

Zwar bewegt sich diese Verschrottung auf offiziellem Wege noch im Rahme der Spekulationen, doch weisen viele Punkte auf den Abgang des Schiffes, das 1987 in den Dienst gestellt wurde, hin. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen