Video aus Aliga: Schäden beim Zusammenstoß von Carnival Inspiration und Carnival Fantasy

Video aus Aliga: Schäden beim Zusammenstoß von Carnival Inspiration und Carnival Fantasy

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Video zu den Schäden an der Carnival Fantasy und Carnival Inspiration kurz nach dem Zusammenstoß in Aliaga

Das aktuelle Jahr ist ein besonders schwieriges Jahr für die Kreuzfahrtbranche, wenn nicht sogar das schwerste seit ihrem Bestehen. Es gibt große Auswirkungen für die Kunden der Reedereien und natürlich insbesondere für die Reedereien selbst. 
Unzählige Kreuzfahrten wurden und werden abgesagt und die wirtschaftliche Situation der Kreuzfahrtanbieter spitzt sich zu. Einige Reedereien nutzen die aktuelle Situation um sich von nicht mehr rentablen Kreuzfahrtschiffen zu trennen. Einige von ihnen werden bereits aktuell verschrottet. Besonders bekannt wurde dafür der Ort Aliaga in der Türkei.

Die türkische Abwrackwerft hat bereits einige Kreuzfahrtschiffe zur Verschrottung erworben, darunter auch die Carnival Fantasy und die Carnival Inspiration. Von diesen beiden Schiffen ist nun ein Video auf YouTube zu finden. Dort wird gezeigt wie die beiden ehemaligen Carnival-Schiffe Mitte September 2020 beim „Einparken“ der Carnival Inspiration zusammengestoßen sind und welche Schäden bei diesem Manöver entstanden sind. 

Als Carnival Inspiration am Strand der Werft ankam, befand sich Carnival Fantasy bereits dort – eng an eng mit anderen Schiffen – eine eigentlich zu kleine Lücke wurde schließlich dazu genutzt, die Carnival Inspiration neben ihrem Schwesterschiff zu platzieren. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com