VASCO DA GAMA: Erste nicko cruises Weltreise beendet

VASCO DA GAMA: Erste nicko cruises Weltreise beendet

VASCO DA GAMA in Portoferraio © Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
VASCO DA GAMA in Portoferraio © Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Heute beendete VASCO DA GAMA die erste Weltreise für nicko cruises

Nach 183 Tagen liegt das Kreuzfahrtschiff VASCO DA GAMA wieder in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon und beendet damit die erste Weltreise von nicko cruises. Zuletzt lag das 31 Jahre alte Kreuzfahrtschiff am 10. Oktober 2023 zum Beginn der Weltreise vor Ort. Von dort aus führte die Route südlich rund um Afrika auf den Indischen Ozean und nach Südostasien. Nach Zielen in Australien und Neuseeland überquerte VASCO DA GAMA den Pazifik und steuerte dort einige Inseln an. Die letzten beiden Etappen der Weltreise führten entlang der Pazifikküste Mittelamerikas, durch den Panamakanal, durch die Karibik und über den Atlantik zurück nach Lissabon. 

Um in einem guten technischen Zustand auf Weltreise zu gehen, wurde das Kreuzfahrtschiff vor der Weltreise bei einem einwöchigen Werftaufenthalt in Bremerhaven gewartet. Nach Abschluss der Weltreise 2023/2024 befindet sich VASCO DA GAMA nun bis zum 5. Mai 2024 außer Dienst, denn es steht der nächste planmäßige Werftaufenthalt an. Anschließend wird das Schiff überwiegend im Mittelmeer, aber auch in Westeuropa eingesetzt.

Für die nächsten Winter hat nicko cruises eine weitere Weltreise mit dem einzigen Schiff der Hochseeflotte angekündigt. In der Wintersaison 2024/2025 bietet der Stuttgarter Reiseveranstalter eine 148 tägige Weltreise von Kreta nach Teneriffa an, die auch als „kleine“ 110-tägige Variante von Singapur nach Teneriffa oder in kürzeren Abschnitten buchbar ist. 

Vom 7. November 2025 bis 1. Mai 2026 geht VASCO DA GAMA erstmals ab/bis Hamburg auf eine 176-tägige Weltumrundung auf westlichem Kurs. 

Kreuzfahrten mit VASCO DA GAMA

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News