TUI Cruises: Weiterer Einsatz der Mein Schiff 1 ab / bis Kiel scheint in Planung zu sein

TUI Cruises: Weiterer Einsatz der Mein Schiff 1 ab / bis Kiel scheint in Planung zu sein

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Neue Blaue Reisen mit Mein Schiff 1 ab / bis Kiel?

Gestern hat die Mein Schiff 1 von TUI Cruises wieder eine der sogenannten Blauen Reisen ab / bis Kiel angetreten. Laut aktuellem Stand ist es die vorletzte planmäßige Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 – lediglich die Reise zwischen dem 16.10.2020 und 23.10.2020 ist noch nach Planung zu absolvieren.
Über die Verwendung des Schiffes ab dem 23. Oktober besteht aktuell Unklarheit, jedoch ist nicht davon auszugehen, dass die Mein Schiff 1 wieder außer Betrieb genommen wird.

In Kiel munkelt man derzeit bereits, dass Mein Schiff 1 wohl weiter ab / bis Kiel reisen wird (angeblich sogar bis Ende Januar). Auch die Buchungsmaschine von TUI Cruises deutet daraufhin. Wählt man beispielsweise die Mein Schiff 1 im Zeitraum zwischen dem 24.10.2020 und Ende November 2020 aus, so lässt sich „Ostsee & Baltikum“ als Reisegebiet auswählen. Aus diesem Grund erscheint es nun ebenfalls recht wahrscheinlich, dass die Mein Schiff 1 weiterhin ab / bis Kiel eingesetzt werden könnte. Gerüchten zufolge sollen die neuen Blauen Reisen der Mein Schiff 1 dann sogar mit einem Overnight in Stockholm durchgeführt werden – ob hierbei Landgänge möglich sein könnte, ist nicht bekannt. 

Seitens TUI Cruises gibt es hierzu allerdings noch keine offiziellen Informationen. Doch aufgrund der geringen Vorlaufzeit bis zum 23.10.2020 ist davon auszugehen, dass TUI Cruises schon bald eine offizielle Meldung über die weitere Nutzung der Mein Schiff 1 herausbringen wird. Es bleibt also weiterhin spannend, wo das Kreuzfahrtschiff den Winter 2020 / 2021 verbringen wird. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen