TUI Cruises streicht alle Mein Schiff 5 Katalog-Reisen bis zum Jahresende

TUI Cruises streicht alle Mein Schiff 5 Katalog-Reisen bis zum Jahresende

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Alle weiteren Katalog-Kreuzfahrten der Mein Schiff 5 wurden heute abgesagt

Heute hat TUI Cruises alle noch offenen Kreuzfahrten der Mein Schiff 5, die in diesem Jahr bislang noch nicht abgesagt waren, gestrichen. Im Detail bedeutet dies, dass alle Katalog-Reisen mit der Mein Schiff 5 inklusive der Abfahrt am 22.12.2021 nicht stattfinden werden – somit ist auch die diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise betroffen.

Der Grund für diese weitreichende Absagen ist offensichtlich, denn die Mein Schiff 5 würde nach der Sommersaison im östlichen Mittelmeer mit einem Zwischenstopp in Dubai nach Singapur umpositioniert werden. Eine gesicherte Durchführung von Kreuzfahrten in Südostasien auf der Route „Asien mit Singapur“ ist in diesem Jahr nicht garantiert, sodass TUI Cruises den Schritt der Absagen gegangen ist.

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 5 im östlichen Mittelmeer und wird dort den Rest der laufenden Sommersaison 2021 verbringen. Die „Ganz Große Freiheit Reisen“ sind von den Absagen nicht betroffen und sollen weiterhin durchgeführt werden. Ab Ende Oktober soll das Schiff vorübergehend pausieren. 

Im Detail wurden alle Kreuzfahrten des Wohlfühlschiffes abgesagt, die bis einschließlich 22.12.2021 hätten beginnen sollen. Die Silvesterkreuzfahrt ist hierbei also eingeschlossen. Die neuen „Große Freiheit Reisen“ sind von den Absagen natürlich nicht betroffen und sollen weiterhin durchgeführt werden. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen