TUI Cruises – Mein Schiff ist ab 06.10.2021 wieder telefonisch erreichbar!

TUI Cruises – Mein Schiff ist ab 06.10.2021 wieder telefonisch erreichbar!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises schaltet die Telefone ab Anfang Oktober wieder scharf

Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 hat sich die Hamburger Reederei TUI Cruises dazu entschlossen, die Telefone und die damit verbundene Service-Hotline abzuschalten. Das Unternehmen begründete den Schritt damals damit, dass man die anfallenden Anfragen koordiniert schriftlich abarbeiten wolle. Somit ist der Mein Schiff Kundenservice bereits seit über einem Jahr nur noch per E-Mail oder Chatfunktion erreichbar. Die Antwortzeiten für Endkunden und Reisebüros auf ihre Anfragen war teilweise sehr lange – zum Teil wurden Anfragen erst beantwortet, nachdem die Reise stattgefunden hatte.

Das Vorgehen kam auf dem Markt und bei den Endkunden der Reederei gar nicht gut an. Das Verständnis für diese Maßnahme war zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 noch eher vorhanden, da die Aufgabe des Unternehmens hauptsächlich darin bestand geplante Reisen abzusagen und diese für die Kunden rückabzuwickeln. Stück für Stück hat sich die Situation geändert, da immer weitere Schiffe den Betrieb wieder aufnehmen konnten und die Reederei bereits seit über einem Jahr mit immer mindestens einem Schiff im Gästebetrieb unterwegs ist. Seit mehreren Wochen ist es bereits so, dass sechs von sieben Schiffen der Flotte wieder zurück im Betrieb sind. Unter diesen Gesichtspunkten ist eine abgeschaltete Service-Hotline nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr mit der ursprünglichen Begründung darstellbar. Das sieht scheinbar TUI Cruises auch so und hat mitgeteilt, dass die Hotline – nach über anderthalb Jahren – zum 06.10.2021 wieder erreichbar sein wird. Die Zeit bis dahin nutzt TUI Cruises für die Einweisung der Mitarbeitenden und zum Abbau des Staus bei den E-Mail-Anfragen.

Darüber hinaus gibt es einen neuen digitalen Assistenten namens Lotte. Es handelt sich hierbei um einen Live-Chat, in dem sehr viele Fragen rund um TUI Cruises Mein Schiff geklärt werden können – ob das so auch ist, wird man in Kürze sehen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner