TUI Cruises: Mein Schiff 6 darf morgen nicht in Muscat anlegen – Keine Genehmigung

TUI Cruises: Mein Schiff 6 darf morgen nicht in Muscat anlegen – Keine Genehmigung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 6 darf im Oman wegen einer fehlenden Genehmigung nicht anlegen

Seit dem 09.10.2021 befindet sich die Mein Schiff 6 von TUI Cruises auf der Überfahrt vom östlichen Mittelmeer in den Orient, wo das Schiff in der Wintersaison 2021/2022 eingesetzt wird.

Auf der aktuellen Kreuzfahrt, die am 24.10.2021 in Dubai enden soll, kam es nun zu einer Änderung im Reiseverlauf. Für den morgigen Freitag war ein Halt in der Hafenstadt Muscat im Oman vorgesehen – dieser kann jedoch nicht realisiert werden; darüber wurden die Gäste an Bord informiert.
Es heißt, dass der Anlauf des Schiffes in Muscat durch mehrere Ministerien freigegeben worden sei, aber das oberste Gericht nicht zugestimmt habe. Für TUI Cruises sei dieser Umstand nicht absehbar gewesen.

Für die Mein Schiff 6 und ihre aktuellen Passagiere geht es nun direkt nach Dubai – die Ankunft im Emirat wurde durch den Ausfall Muscats noch vorgezogen. Das Schiff soll den Hafen am Samstag bereits um 08:00 Uhr Ortszeit statt 14:00 Uhr erreichen.

Im Anschluss an die am Sonntag endende Transreise folgen dann zahlreiche Orient-Kreuzfahrten. Die Mein Schiff 6 ist in der aktuellen Wintersaison fest im Orient stationiert und befährt dort verschiedene Routen in zumeist einwöchigen Reisen, die auch zu zweiwöchigen Reisen kombiniert werden können. Ein Zu- bzw. Abstieg in Doha / Katar ist, wie es anfangs geplant war, nicht mehr möglich. Ende Februar 2022 folgt dann wieder die Überfahrt vom Orient in das Mittelmeer. 

 Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

 
 
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner