TUI Cruises: Mein Schiff 5 nimmt heute den Betrieb in Griechenland auf!

TUI Cruises: Mein Schiff 5 nimmt heute den Betrieb in Griechenland auf!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 5 startet heute in Griechenland – Endlich wieder ein zweites Fahrtgebiet

Am heutigen Donnerstag, den 13. Mai 2021 – bundeseinheitlicher Feiertag Christi Himmelfahrt -, wird endlich ein weiteres Kreuzfahrtschiff für den deutschen Markt den Kreuzfahrtbetrieb wieder aufnehmen. TUI Cruises wird heute an Bord der Mein Schiff 5 wieder Gäste begrüßen können und mit ihnen in See stechen.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten die Kanaren die das Mekka der deutschen Kreuzfahrer waren, wurde die Betriebsaufnahme in einem weiteren Fahrtgebiet sehnsüchtig erwartet, um mehr Abwechslung zu bieten. Griechenland hatte bereits im März verkündet, dass man ab Mitte Mai wieder Tourismus zulassen werde – darin inbegriffen sind auch Kreuzfahrten. Daraus ergab sich, dass etliche Reedereien nach Klärung mit den örtlichen Behörden Griechenland-Kreuzfahrten aufgelegt haben. Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises ist heute das erste Unternehmen, das den Dienst vor Ort aufnimmt. Der große deutsche Mitbewerber AIDA Cruises wird den Betrieb in Griechenland erst am 23.05.2021 aufnehmen.

Den Interessierten stehen zwei verschiedene einwöchige Routen zur Auswahl, die auch zu einer 14-tägigen Reise kombiniert werden können.

Blaue Reise – Griechische Inseln 1
Heraklion – Seetag – Seetag – Rhodos – Seetag – Piräus – Souda – Heraklion

Blaue Reise – Griechische Inseln 2 
Heraklion – Seetag – Korfu – Katakolon – Seetag – Piräus – Seetag – Heraklion 

Blaue Reise – Griechische Inseln 1 & 2
Heraklion – Seetag – Korfu – Katakolon – Seetag – Piräus – Seetag – Heraklion – Seetag – Seetag – Rhodos – Seetag – Piräus – Souda – Heraklion
Reihenfolge der Route kann je nach Termin abweichen

Der Einsatz der Mein Schiff 5 in Griechenland ist zunächst von heute bis zum 09.07.2021 (Ende der derzeit letzten buchbaren Reise) vorgesehen. Eine Verlängerung dürfte jedoch sehr wahrscheinlich sein.

Während der Kreuzfahrten werden auch Landgänge in Form von durch TUI Cruises angebotene oder vermittelte Ausflüge möglich sein. Selbstverständlich gilt für diese Reisen das bewährte Hygiene- und Sicherheitskonzept von TUI Cruises. Im letzten Jahr hat TUI Cruises Blaue Reisen in Griechenland bereits mit der Mein Schiff 6 durchgeführt und somit bereits Erfahrung vor Ort.

Die Auslastung der heute beginnenden Reise dürfte auf Grund des heutigen Feiertags und des morgigen Brückentags erfahrungsgemäß etwas höher sein, doch derzeit gibt es noch keine Informationen dazu.

Mit der heutigen Betriebsaufnahme hat TUI Cruises dann wieder zwei Kreuzfahrtschiffe in Betrieb. Neben der Mein Schiff 5 in Griechenland ist weiterhin die Mein Schiff 2 auf den Kanaren im Einsatz. Erst gestern hat TUI Cruises eine weitere Reise zur Buchung freigeschaltet, sodass das Schiff dort mindestens bis zum 10.06.2021 (Ende der derzeit letzten buchbaren Reise) verbleiben wird.

Am 23.05.2021 wird auch wieder ein Schiff der TUI Cruises Flotte in Deutschland an den Start gehen. Die Mein Schiff 1 wird für Panoramafahrten ab / bis Kiel ohne Landgänge eingesetzt. Es handelt sich weitestgehend um einwöchige Reisen, die ohne Landgänge stattfinden werden – der Buchungsstart für die ersten Reise erfolgte gestern.

Wenn dieser Schritt vollzogen ist, gibt es für die Kreuzfahrer wieder drei Fahrtgebiete mit drei Schiffen zur Wahl.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com