Neue Mein Schiff 5 Reisen mit Südafrika im Mai 2024 ab sofort buchbar
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4 Kommentare zu „TUI Cruises: Kreuzfahrten bis Ende August mit maximal 1000 Passagieren“
Guten Abend,
schön wäre es hier zu lesen, wie tc mit den Kunden und deren Geld umgeht!
Seit 18.3. warten wir auf die Erstattung und werden immer wieder vertröstet.
Tc verstößt massiv gegen gültiges Reiserecht und der Kunde liefert Zwangskredite.
Ein derartiges Vorgehen ist nicht entschuldbar und einfach unverschämt!
Die Kreuzfahrt wurde kostenfrei von tc gecancelt und tc hat den Reisepreis zurückzuzahlen. Was an diesem Recht ist so schwer zu verstehen??
Mit freundlichen Grüßen
G. Mertens
Hallo Gaby, alles soweit richtig. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass Du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist sondern ein Teil von über 80.000 Fällen bei TUI Cruises, dann reicht es vielleicht auch einfach etwas Geduld aufzubringen. Am Ende wird alles gut, TUI Cruises zahlt das Geld aus, wissen wir aus persönlicher Erfahrung. Dauert halt aber.
Hallo Pascal,
das ist mir schon bewusst! Wenn du aber bestätigt am 31.3 bekommst, dass das Geld in den nächsten Tagen kommt und immer wieder vertröstet wirst ist das nichts, was dem Kunden Vertrauen vermittelt.
Ich habe über 30Jahre im Tourismus im Kundenservice gearbeitet. Die Textbausteine die tc nutzt ohne auf das Kundenanliegen einzugehen sind „unterste Schublade „. Dann hoffe ich mal, dass das Geld im Mai gutgeschrieben wird. Das Reisebüro, wo ich gebucht habe, ist auch von diesem Umgehen mit den Kunden empört . Andere Veranstalter sind da erheblich kundenorienter und „hängen ihre Kunden nicht in die Warteschleife“…..
Abgesehen davon auf was Pascal völlig richtig hinweist, stelle ich mal die These auf, dass sich auch mehr Mitarbeiter um die Bearbeitung der Stornierungen kümmern, wenn nicht ständig und turnusmäßig Kunden nachfragen, wie der Bearbeitungsstand ist. Das bindet massiv Kapazitäten, die man sinnvoller einsetzen könnte. Ob man das bei TUI Cruises auch so machen würde, weiß ich nicht. Ich bin auch kein Freund von Textbausteinen, aber einer Flut von Anfragen kann man nicht mehr individuell reagieren. Bitte nicht vergessen, es handelt sich auch nur um Menschen und nicht Maschinen. Was ich an diesen „ich will sofort mein Geld zurück“-Debatten nicht verstehe ist, warum man das Geld lieber gestern als Morgen zurück haben möchte. Wenn die Reise stattgefunden hätte, wäre das Geld auch weg (klar mit einer Leistung dahinter, aber weg ist weg). Dementsprechend kann man auf das Geld gar nicht angewiesen sein wie viele behaupten. Ist es die Angst, dass man das Geld nie wieder sehen könnte? Bitte in diesen Zeiten die Mitmenschlichkeit nicht vergessen – die Mitarbeiter, die tausende von Stornierungen bearbeiten, werden nicht absichtlich langsam arbeiten, um Kunden zu ärgern. Denn irgendwann braucht man die Kunden wieder, sonst kein Geschäft… Ob man in den jetzigen Zeiten wirklich auf die korrekte Einhaltung von Rechten pochen sollte, lasse ich mal dahingestellt.