TUI Cruises Flottentreffen: Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 vor den Rügener Kreidefelsen

TUI Cruises Flottentreffen: Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 vor den Rügener Kreidefelsen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 trifft auf der zweiten Panoramafahrt bei strahlendem Sonnenschein die Mein Schiff 4 vor Rügen

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 1 von TUI Cruises mit rund 1500 Passagieren auf ihrer zweiten Kreuzfahrt seit dem Deutschland-Neustart, welcher am 23.05.2021 in Kiel begangen wurde. Anders als bei der ersten einwöchigen Reise handelt es sich bei der aktuellen Kreuzfahrt um die fünf tägige „Panoramafahrt 2“ – diese startete gestern in Kiel und dauert bis zum Freitag an.

Da bei den Blauen Reisen keinerlei Landgänge vorgesehen sind, hat sich TUI Cruises überlegt einige landschaftliche und emotionale Highlights mit in die Routenführung zu integrieren. Beispielsweise werden die bekannten Kreidefelsen von Rügen mit dem Kap Arkona und dem Königsstuhl angesteuert und die Fahrten erfolgen auch durch die Schärengärten Stockholms bis hin zur schwedischen Hauptstadt. Bei den einwöchigen Kreuzfahrten wird außerdem die Geburtsstätte der Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 angesteuert – die Meyer Werft im finnischen Turku.

Heute konnten die Passagiere bei strahlenden Sonnenschein nicht nur die traumhafte Kulisse der Kreidefelsen von Rügen genießen, sondern auch ein Flottentreffen zwischen der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 4. Für die meisten der Gäste war dies sicherlich ein emotionaler Moment und natürlich auch ein schönes Motiv für Urlaubsfotos. Beide Schiffe kamen circa eine Stunde lang in unterschiedlichster Formation zusammen, bevor sich ihre Wege schließlich wieder trennten. Auf der Mein Schiff 4 befinden sich derzeit keine Gäste an Bord und in den Neustartplanungen von TUI Cruises ist dieses Schiff derzeit noch nicht vorgesehen.

Die Mein Schiff 1 befindet sich nun auf den Weg nach Stockholm, wo sie morgen ankommen wird. Auch hier handelt es sich um eine Panoramafahrt ohne Landgang in der schwedischen Hauptstadt.

Am Freitag wird das zweitjüngste Schiff der Flotte zurück in Kiel sein und die aktuelle Reise beenden. Anschließend folgt eine Kurzreise von Freitag bis Sonntag, die aus dem ursprünglichen Katalog stammt, jedoch wurde der Landgang in Kopenhagen gestrichen. Im Anschluss an diese Reise folgen nach derzeitigem Stand noch drei einwöchige Panoramafahrten.

Das sind die derzeit buchbaren Termine mit der Mein Schiff 1: 

  • Fr., 04.06.2021 – So., 06.06.2021 – Kurzreise mit Kopenhagen II – Hinweis: In Kopenhagen wird kein Landgang stattfinden!
  • So., 06.06.2021 – So., 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So.,13.06.2021 – So., 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So., 20.06.2021 – So., 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku

Bald schon werden vier von sieben Schiffe der Flotte wieder im Dienst sein, denn am vergangenen Freitag hat TUI Cruises angekündigt ab dem 11.06.2021 mit der Mein Schiff 6 ab / bis Hamburg mit drei- bzw- viertägigen Kurzreisen ohne Landgänge wieder Fahrt aufzunehmen. Zuvor hat der Hamburger Senat den Weg für diese Fahrten frei gemacht. Weitere Informationen zu den Kreuzfahrten ab Hamburg möchte TUI Cruises in dieser Woche bekanntgeben.

Weiterhin ist die Mein Schiff 2 in Betrieb, die derzeit noch auf den Kanaren ist, jedoch ab dem 17.06.2021 ab / bis Palma de Mallorca kreuzen wird. Auch die Mein Schiff 5 ist im Dienst bietet Kreuzfahrten in Griechenland an. Für diese beiden Fahrtgebiete sind Landgänge in Form von Reederei-Ausflügen möglich.

Mit dem heutigen Tag sind drei von sieben Schiffen von TUI Cruises wieder in Betrieb.
Allen, die lieber Kreuzfahrten im Ausland machen möchten, denen bietet TUI Cruises weiterhin Kanaren-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 oder Griechenland-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5 an.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

2 Kommentare zu „TUI Cruises Flottentreffen: Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 vor den Rügener Kreidefelsen“

    1. Christopher Leipert

      Hallo, derzeit gibt es in den Neustartplanungen von TUI Cruises keinen konkreten Einsatz für die Mein Schiff Herz. Nach aktuellen Absagen soll die erste Katalog-Reise am 02.07.2021 starten. Ob das dann so kommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Kommentar verfassen