TUI Cruises: Einsatz der Mein Schiff 6 auf den Kanaren wahrscheinlich!

TUI Cruises: Einsatz der Mein Schiff 6 auf den Kanaren wahrscheinlich!

Mein Schiff 6 Bar Harbor

Mein Schiff 6 hat ihren Dienst in Griechenland beendet – nun soll sie als zweites Schiff Kanaren-Kreuzfahrten durchführen

Am gestrigen Samstag hat die Mein Schiff 6 ihre letzte „Blaue Reise: Griechische Inseln Land & Meer“ beendet.
Für die letzte Reise, die im Zeitraum vom 07. bis 14.11.2020 stattfand, hatte TUI Cruises von den griechischen Behörden eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Diese war nötig da diese Kreuzfahrt sonst nicht hätte stattfinden können, da der Lockdown in Griechenland zum Startdatum bereits in Kraft war. Bedingung für die Sondergenehmigung war, dass keine Landgänge stattfinden durften.
Alle weiteren Kreuzfahrt an Bord des Schiffes wurden bereits aufgrund des griechischen Lockdown abgesagt.

Auf den sozialen Medien wurde nun von verschiedenen ehemaligen Gästen der Mein Schiff 6 mitgeteilt, dass die nächsten Pläne des Kreuzfahrtschiffes an Bord bereits kommuniziert wurden. Angeblich seien die Pläne vorgestern auf der Mein Schiff 6 mitgeteilt worden. 

Die Informationen der Personen besagen, dass die Mein Schiff 6 auf die Kanaren wechseln und dort zusätzlich zur Mein Schiff 2 eingesetzt werden soll. Diese befindet sich vor Ort bereits auf ihrer zweiten Kreuzfahrt seit ihrer Ankunft. 

Weiterhin heißt es, dass sich die Mein Schiff 6 nun auf einer 9-tägigen Überfahrt in Richtung Kanaren befinden soll. Vor den Kanarischen Inseln sei ein Aufenthalt auf Reede für 14 Tage eingeplant. Im Anschluss soll das Schiff dann, gegen Mitte Dezember, den Kanaren-Dienst aufnehmen. 

Unterstrichen werden die Aussagen dadurch, dass die Mein Schiff 6 sich bereits auf dem Weg zum westlichen Ausgang des Mittelmeers befindet – laut der bekannten Schiffstracking-Seite Vesselfinder.com ist ihre Zieldestination „Gibraltar for Orders“ – also Ziel Gibraltar und dort auf Anweisungen warten.
Als Ankunft dort wird hier der 20.11.2020 angegeben. 

Eine offizielle Äußerung von der Hamburger Reederei TUI Cruises zu dem weiteren Einsatz der Mein Schiff 6 steht noch aus.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com