TUI Cruises: Alle Katalog-Reisen der Mein Schiff 1 bis 18.04.2022 gestrichen

TUI Cruises: Alle Katalog-Reisen der Mein Schiff 1 bis 18.04.2022 gestrichen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Alle Katalog-Reisen der Mein Schiff 1 bis April 2022 abgesagt

Am vergangenen Freitag hat TUI Cruises Details zur überarbeiteten Wintersaison 2021 / 2022 bekanntgegeben. Die Fahrtgebiete für diese Saison sind entsprechend der Corona-Situation stark eingeschränkt, jedoch stehen Kreuzfahrten in der Karibik, auf den Kanaren und im Orient zur Verfügung.

Für die Mein Schiff 1 waren, wie in den Jahren zuvor auch, Kreuzfahrten in Mittelamerika geplant. Diese können nicht gesichert durchgeführt werden, sodass TUI Cruises bereits kommuniziert hat, dass diese nicht stattfinden können. Folgerichtig erfolgte dann heute die offizielle Absage aller Katalog-Kreuzfahrten bis inklusive der Abfahrt am 18.04.2022. Für das zweitjüngste Schiff der Flotte werden neue Kreuzfahrten aufgelegt, die insofern besonders sind, dass es sich um Fahrten in die Karibik handelt, die in Deutschland beginnen und auch enden werden. Somit ist keine Flugan- bzw. abreise nötig. Dieses Vorhaben hatte TUI Cruises bereits im letzten Jahr, doch durch die zu diesem Zeitpunkt geltenden Restriktionen konnte diese nicht durchgeführt werden. In dieser Wintersaison sehen die Chancen für die Durchführung jedoch gut aus.

Details zu den neuen Reisen sind noch ausstehend und werden sicherlich bereits bald von TUI Cruises veröffentlicht werden.

Aktueller Stand der Absagen bei TUI Cruises – Mein Schiff:

  • NEU: Mein Schiff 1: bis einschließlich Abreise 18.04.2022
  • Mein Schiff 2: Keine
  • Mein Schiff 3: Keine
  • Mein Schiff 4: bis einschließlich Abreise am 07.10.2021
  • Mein Schiff 5: bis einschließlich Abreise 10.10.2021
  • Mein Schiff 6: bis einschließlich Abreise 29.09.2021 – mit Ausnahme der Katalog-Kreuzfahrt „Hamburg bis Mallorca“ 11.09. – 20.09.2021.
  • Mein Schiff Herz: bis einschließlich Abreise 16.03.2022

Die „Große Freiheit Reisen“ und „Ganz große Freiheit Reisen“ sind nicht von den Absagen betroffen! Bei den abgesagten Kreuzfahrten handelt es sich um geplante Katalogkreuzfahrten! 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner