Trockendockaufenthalt in China: Sea Princess wird zu MS Charming

Trockendockaufenthalt in China: Sea Princess wird zu MS Charming

© Princess Cruises
© Princess Cruises

Sea Princess wird derzeit auf einer Werft in China zur MS Charming 

Die ehemalige Sea Princess der amerikanischen Reederei Princess Cruises wird derzeit in China für ihren neuen Eigner vorbereitet. Das Kreuzfahrtschiff, dessen Verkauf im September 2020 bekannt wurde, wird in Zukunft augenscheinlich für Foresee Cruises eingesetzt, denn dieser Schriftzug schmückt bereits die Bordwand des ehemaligen Princess Cruises Schiffes. 

Der Trockendock-Aufenthalt, während dem die Sea Princess zur „MS Charming“ wird, wird derzeit bei China Merchants Industry Holding Co auf der Insel Mazhou absolviert, so das Online-Portal Crew-Center.  

Die Carnival Corporation (Muttergesellschaft von Princess Cruises) hatte im September 2020 sowohl die Sea Princess, als auch die Sun Princess verkauft. Den Zuschlag für die Sea Princess erhielt die Sanya International Cruise Development Co. Nun sieht es danach aus, als würde das Schiff in Zukunft dann durch Foresee Cruises auf dem asiatischen Markt eingesetzt werden. 

Das Online-Portal Cruise Industry News berichtet nun, dass die Aufnahme des Betriebs der MS Charming wohl im Mai 2021 stattfinden soll. Auch für die Sun Princess wurde bereits ein neuen Betreiber gefunden – kurz nach der Meldung des Verkaufs im September schien bereits klar, dass die Sun Princess zu Peace Boat wechseln wird. 

Die Sea Princess wurde 1998 an Princess Cruises abgeliefert, nachdem die Fertigung des Kreuzfahrtschiffes auf der Fincantieri Werft in Monfalcone abgeschlossen wurde. Ab 2003 wurde das Schiff zwischenzeitlich als MS Adonia bei P&O Cruises eingesetzt, 2005 ging es als Sea Princess zurück zu Princess Cruises. Dort verblieb sie schließlich bis zu ihrem Verkauf im Rahmen der Corona-Pandemie im Jahr 2020. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen