Royal Caribbean International streicht Russland-Anläufe in 2022

Royal Caribbean International streicht Russland-Anläufe in 2022

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International sagt Russland-Anläufe ab 

Auch die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International hat bekanntgegeben, dass im aktuellen Jahr bei den Kreuzfahrten des Unternehmens keine russischen Häfen angesteuert werden. Zuletzt schien es beinahe so, als wolle das Unternehmen so lange wie möglich an den Anläufen festhalten. Lediglich wurde erwähnt, dass im Fall der Fälle alternative Häfen gefunden werden würden – nun gibt es aber eine finale Entscheidung. 

Royal Caribbean International hat die gebuchten Gäste bereits über die Absage der Anläufe in St. Petersburg informiert und teilte auch mit, dass alle Landausflüge, die bereits bezahlt wurden, wieder erstattet werden. Außerdem wird eine Stornierung der Kreuzfahrt in Aussicht gestellt – sofern die Passagiere aufgrund der Situation nicht mehr an der Reise teilnehmen möchten. 

Royal Caribbean International über die Absage der Russland-Anläufe:

Die Sicherheit unserer Gäste und Crew ist immer unsere oberste Priorität. Wir beobachten kontinuierlich die Ereignisse auf der ganzen Welt, einschließlich der Situation in der Ukraine. Angesichts der jüngsten Ereignisse haben wir beschlossen, unsere Besuche in St. Petersburg, Russland, auf allen Sommerrouten 2022 abzusagen. Wir haben alternative Häfen geplant und werden Änderungen der Reiserouten direkt an unsere Gäste und Handelspartner weitergeben. Gäste können sich sicher fühlen, indem sie wissen, dass sie ihre Kreuzfahrt mit unserem Cruise with Confidence-Programm verschieben können.
Alle im Voraus bezahlten Royal Caribbean International Landausflüge, die für St. Petersburg gebucht wurden, werden automatisch auf die dafür benutzte Zahlungsmethode zurückerstattet. Wir verstehen auch, dass dies eine unerwartete Änderung war und nicht für alle funktionieren wird. Wenn gebuchte Gäste stornieren möchten, haben sie bis zum 15. März 2022 Zeit, sich zu entscheiden und eine vollständige Rückerstattung jeglicher bezahlten Anteile des Kreuzfahrtpreises auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück zu erhalten, einschließlich nicht erstattbarer Anzahlungen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner