Royal Caribbean Group: Eröffnung des weltweit ersten Null-Energie-Terminals in Galveston am 09.11.2022

Royal Caribbean Group: Eröffnung des weltweit ersten Null-Energie-Terminals in Galveston am 09.11.2022

© Royal Caribbean Group
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Royal Caribbean Group eröffnet das weltweit erste Nullenergie-Kreuzfahrtterminal
Die neue hochmoderne Anlage in Texas ist auf dem besten Weg, LEED Gold zu erreichen und vollständig solarbetrieben zu sein
[Pressemitteilung aus dem Englischen übersetzt]

Das neue Galveston -Terminal der Royal Caribbean Group (NYSE: RCL) , das am 9. November eröffnet wird, wird das erste Kreuzfahrtterminal sein, das 100 % seiner benötigten Energie durch Sonnenkollektoren vor Ort erzeugt. Damit ist das Terminal, das von der Marke Royal Caribbean International des Unternehmens genutzt wird, die erste LEED-Zero-Energy-Anlage der Welt.

„Wir konzentrieren uns auf Innovationen in allen Aspekten unseres Unternehmens, insbesondere bei unserer Arbeit zur Förderung der Nachhaltigkeit in den Gemeinden, die wir besuchen“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Wir schätzen sowohl die Ozeane, die wir befahren, als auch die Gemeinden, die wir besuchen und in denen wir tätig sind, sehr, und die modernen Design- und Entwicklungsfunktionen an unserem Terminal in Galveston werden beiden dienen.“

Das neue Kreuzfahrtterminal im Hafen von Galveston wird das erste in Texas sein, das die LEED-Gold-Zertifizierung erhält, eine branchenführende Zertifizierung, die voraussichtlich in den ersten beiden Quartalen des Jahres 2023 erhalten wird.

Bei der Entwicklung des neuen Terminals verfolgte die Royal Caribbean Group Designstrategien, die mit ihren ganzheitlichen Umweltzielen, ihrem Fokus auf die Förderung der Entwicklung einer nachhaltigen Infrastruktur sowie ihrer Dekarbonisierungsstrategie – Destination Net Zero – in Einklang standen, einschließlich:

  • Verbesserte Nachhaltigkeit im Bauwesen
    • Das Projekt priorisierte die Verwendung von Materialien, die basierend auf der verbrauchten Energie und dem Transportprozess weniger Kohlenstoff produzieren.
    • Während des Baus hat das Team 75 % seines Abfalls von der Deponie umgeleitet.
    • Minimierte Verschmutzungsquellen im Innenraum durch den Einbau von Materialien mit geringem oder keinem Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und verbesserte Luftfiltermedien, die sich auf den thermischen Komfort und die Steuerbarkeit der Insassen konzentrieren.
  • Erneuerbare Energien und CO2-Reduktion
    • Das Terminal wird sich auf 30.000 Quadratfuß Photovoltaik-Solarmodule vor Ort verlassen, die eine autarke Energienutzung des Hafens ermöglichen. Jegliche verbleibende Energie, die nicht vom Terminal verbraucht wird, wird an das lokale Stromnetz gesendet.
    • CO2-Emissionen werden durch den Kauf von CO2-Gutschriften kompensiert.
  • Regionale und globale Umweltvorteile
    • Die Material- und Konstruktionsauswahl trägt zur Verringerung des „Wärmeinseleffekts“ im Gebiet von Galveston bei, einer Region, die aufgrund eines überreizten Energienetzes höheren Temperaturen ausgesetzt ist als die Randgebiete.
    • Implementieren Sie Strategien zur Reduzierung der Außenbeleuchtungsverschmutzung, die dazu beitragen können, negative Auswirkungen auf den Nachthimmel und die umliegende Gemeinde zu minimieren.
  • Community-Konnektivität
    • Durch das Angebot von Fahrradeinrichtungen und Elektroladestationen fördert das Projekt alternative Transportmöglichkeiten für Gäste und Mitarbeiter aus der umliegenden Gemeinde und reduziert so die verkehrsbedingten CO2-Emissionen.
    • Während der Hafen von Galveston seine Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV) erweitert, wird das Terminal T10 von Royal Caribbean International die Infrastruktur für die zukünftige Installation von acht Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf seinem Parkplatz bereitstellen.

Das Terminal in Galveston ist die vierte LEED-zertifizierte Anlage des Kreuzfahrtunternehmens und seine erste Gold-zertifizierte Anlage. Zu den früheren Projekten gehören Terminal A in PortMiami; der Campus in Springfield, Oregon; und das Innovation Lab in der Konzernzentrale der Royal Caribbean Group in Miami.

Das 125 Millionen US-Dollar teure, 161.334 Quadratfuß große Galveston Cruise Terminal erweitert die Präsenz des Unternehmens im Hafen erheblich und erhöht die Kapazität der Kreuzfahrtlinie, bis zu 630.000 Gäste pro Jahr aufzunehmen. Die Eröffnung des Terminals wird das erste Mal sein, dass Galveston die charakteristische Oasis-Klasse von Royal Caribbean International, die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, mit der Ankunft der Allure of the Seas willkommen heißt und das erste Mal, dass das Unternehmen seinen reibungslosen An- und Abflugprozess nach Texas bringt.

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