Reiseverlauf der AIDAsol wurde auf der aktuellen Kreuzfahrt aufgrund der Wetterlange in der Biskaya angepasst

Reiseverlauf der AIDAsol wurde auf der aktuellen Kreuzfahrt aufgrund der Wetterlange in der Biskaya angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol wird auf der aktuellen Westeuropa-Kreuzfahrt umgeroutet

Die Passagiere der aktuellen AIDAsol-Kreuzfahrt „Ärmelkanal und Golf von Biskaya“, die am vergangenen Sonntag in Hamburg gestartet ist, wurden über eine Anpassung des Reiseverlaufs informiert. Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage im berühmt berüchtigten Golf von Biskaya hat die Schiffsbesatzung ein paar Änderungen vorgenommen. 

Ursprünglich sollte sich die AIDAsol heute im Hafen von Southampton im Süden Großbritanniens befinden, doch stattdessen befindet sich das Kussmundschiff heute auf See mit Kurs auf die nordspanische Stadt A Coruña, die am Nachmittag des morgigen Mittwochs erreicht werden soll. Somit wird bereits heute der Golf von Biskaya befahren, um den Gästen und Besatzungsmitgliedern die Fahrt angenehmer zu gestalten. Morgen werden in dem Gebiet hohe Wellen und Windstärke 8 erwartet, was zu starken Schiffsbewegungen führen würde – keine Seltenheit in der Biskaya. Heute fährt die AIDAsol bei deutlich ruhigerem Wetter durch die Biskaya.

Nachdem das Kussmundschiff morgen Nachmittag in A Coruña eingetroffen ist, wird es dort über Nacht verbleiben. Die Folgehäfen Gijon, Bilbao und Le Verdon-sur-Mer sollen planmäßig angelaufen werden. 

Trotz der Routenänderung soll die AIDAsol auf der laufenden Kreuzfahrt alle Häfen anlaufen. Daher wird das Schiff nur einen Tag lang in Brest in der Bretagne liegen, sodass Cherbourg einen Tag früher angelaufen wird und der Anlauf in Southampton am 09.11.2023 nachgeholt werden kann.

Entsprechend der Routenanpassung ergeben sich auch Änderungen für das Ausflugsprogramm, an dem die Crew der AIDAsol mit Hochdruck arbeitet.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAsol vom 30.07. bis 11.08.2023:
Hamburg – Seetag – Southampton – Seetag – A Coruña – Gijon – Bilbao – Le Verdon-sur-Mer – Seetag & Brest – Brest – Cherbourg – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAsol vom 30.07. bis 11.08.2023:
Hamburg – Seetag – Seetag – Seetag & La Coruna – A Coruña – Gijon – Bilbao – Le Verdon-sur-Mer – Brest – Cherbourg – Southampton – Seetag – Hamburg

AIDAsol Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »