Princess Cruises: Absage aller Kreuzfahrten bis Mitte Mai 2021

Princess Cruises: Absage aller Kreuzfahrten bis Mitte Mai 2021

Crown Princess © Princess Cruises
Crown Princess © Princess Cruises

Princess Cruises verlängert die Kreuzfahrtpause bis Mitte Mai 2021

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie weltweit und den enormen Hürden, die für US-Reedereien gelten bevor sie den Betrieb wieder aufnehmen können, haben zahlreiche Reedereien des US-Markts gestern weitere Absagen bekanntgegeben. So hat es auch die Reederei Princess Cruises getan.

Bei dem Unternehmen handelt es sich diesmal um alle Kreuzfahrten bis Mitte Mai 2021. Damit wird in der aktuellen Wintersaison 2020 / 2021 beim amerikanischen Kreuzfahrtanbieter nun keine einzige Kreuzfahrt stattfinden. Die Reederei, die zur Carnival Corporation, dem weltgrößten Kreuzfahrtkonzern gehört, erhofft sich nun einen Neustart im Mai – oder wenigstens einen ersten Neustartversuch. Mit den neuen Absagen ist klar, dass die Betriebspause deutlich länger als ein Jahr andauern wird.

Princess Cruises wird seine Vertriebspartner, sowie die betroffenen Gäste auf direktem Wege kontaktieren und eine Kompensation für diese Kreuzfahrt anbieten – auch Rückzahlungen der bisher gezahlten Leistungen sollen möglich sein. 

Im Gegenzug zum europäischen Kreuzfahrtmarkt, wo es immer wieder Hoffnungsschimmer gibt, liegt es auf dem amerikanischen Markt weiterhin keine großen Fortschritte. Durch die Corona-Pandemie hat die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC eine so genannte „Conditional Sailing Order“ ausgerufen, diese erschwert den Neustart der Kreuzfahrt-Unternehmen, denn ihre Auflagen sind umfangreich und benötigen viel Zeit.

Ob und wo Princess Cruises im Mai 2021 starten kann bleibt allerdings noch unsicher. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Unternehmen auf diesem Markt im Sommer 2021 langsam wieder Fahrt aufnehmen können. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen