Plantours Kreuzfahrten: Neuer Markenauftritt zum 35. Geburtstag – Neues Logo, neue Rumpfbemalung

Plantours Kreuzfahrten: Neuer Markenauftritt zum 35. Geburtstag – Neues Logo, neue Rumpfbemalung

© Plantours Kreuzfahrten
© Plantours Kreuzfahrten

Neuer Markenauftritt von Plantours Kreuzfahrten anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums

Das Bremer Unternehmen Plantours Kreuzfahrten hat auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin einen neuen Markenauftritt präsentiert. In nächster Zeit erhalten Fluss- und Hochseekreuzfahrtschiffe, die für Plantours unterwegs sind, eine neue Rumpfbemalung, die zum neuen Logo passt.
Der neue Unternehmensclaim heißt “Der Welt so nah”. 

Zukünftig wird das Hochseeschiff MS Hamburg, genauso wie die für Plantours fahrenden Flussschiffe MS Lady Diletta, MS Lady Cristina, MS Sans Souci, MS Elegant Lady und MS Rousse Prestige eine neue Rumpfbemalung tragen, die ebenfalls auch den neuen Claim enthält.

Der Mutterkonzern von Plantours Kreuzfahrten, die Ligabue Group, verkündete vor Kurzem, dass sie ihr Engagement um das Bremer Unternehmen weiter verstärken wolle. Der neue, moderne Markenauftritt ist ein erstes Zeichen dafür. Es gibt durchaus aus Expansionspläne für den Fluss- und auch Hochseebereich, die bisher allerdings noch nicht besonders konkret sind.

Pressemitteilung von Plantours Kreuzfahrten:


Plantours Kreuzfahrten feiert das 35-jährige Bestehen mit Geburtstagsreisen und einem völlig neuen Markenauftritt

Plantours Kreuzfahrten steht für Kreuzfahrtkompetenz seit Jahrzehnten. In diesem Jahr feiert der Veranstalter das 35-jährige Bestehen und das nicht nur mit Geburtstagsreisen, sondern auch mit einem völlig neuen Markenauftritt: 

„Der Welt so nah“, der Claim zum neuen Logo findet sich ab sofort in der gesamten Ansprache von Kunden und Partnern wieder. Das Firmenlogo erhält auch optisch ein unverwechselbares Erscheinungsbild mit dem Relief der Welt. 

Das neue Logo und Design lässt Plantours Kreuzfahrten in den nächsten Wochen nicht nur in der gesamten Kommunikation einfließen: „Wir werden unsere gesamte Flotte mit einer passenden Rumpflackierung ganz deutlich an unser neues Erscheinungsbild anpassen“, so Geschäftsführer Oliver Steuber. Dazu zählt mit MS »Hamburg« das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und eine wachsende Flussflotte aus derzeit sechs Schiffen.

Plantours Kreuzfahrten ist seit 2006 ein Tochterunternehmen der italienischen Ligabue Group (gegründet 1919), ein weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Beschaffung, Catering und Facility Management. Die Ligabue Group ist vor allem im maritimen Sektor für Kreuzfahrtschiffe, auf Offshore-Plattformen, Fähren und Frachtschiffen sowie in den Sektoren Öl und Gas, Bergbau und Bauwesen tätig.

Hochseekreuzfahrten mit Plantours

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News