Phoenix Reisen: Zwei neue Kurzreisen mit der MS Amadea im Mai 2024 aufgelegt – Schiff kann Werft früher verlassen als geplant

Phoenix Reisen: Zwei neue Kurzreisen mit der MS Amadea im Mai 2024 aufgelegt – Schiff kann Werft früher verlassen als geplant

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Positive Nachrichten zur Werftzeit der MS Amadea, obwohl diese noch gar nicht begonnen hat – Phoenix Reisen legt zwei neue Kurzreisen auf

Derzeit befindet sich die MS Amadea, die exklusiv für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs und der Drehort für die TV-Sendung „Das Traumschiff“ ist, auf der Rückfahrt von Südamerika nach Deutschland. Die aktuelle „Rund um Südamerika“-Kreuzfahrt begann am 8. Januar 2024 in der italienischen Hafenstadt Savona und endet am 11. April in Bremerhaven. 

Ursprünglich sollte diese besondere Kreuzfahrt in Nizza enden, doch im Dezember 2023 wurde der Reederei des Schiffes BSM der geplante Werftaufenthalt in Frankreich storniert, sodass umgeplant werden musste. Glücklicherweise konnte BSM als Alternative die Lloyd Werft in Bremerhaven gewinnen. Dies erforderte allerdings eine Anpassung der Südamerika-Kreuzfahrt, da eine Überführung von Nizza nach Bremerhaven viel kostbare, für die Werftarbeit benötigte Zeit, verbrauchen wurde. Phoenix Reisen  hat eine entsprechende Routenanpassung vorgenommen.
In diesem Zuge wurden Santa Cruz de La Palma, Las Palmas de Gran Canaria, Tanger, Barcelona und Nizza storniert, aber Funchal und Lissabon neu aufgenommen. Am heutigen Mittwoch befindet sich die MS Amadea auf See, bevor am Freitag Funchal (05.04.2024) und am Sonntag (07.04.2024) Lissabon erreicht werden soll. Die weiteren Tage bis zum Erreichen von Bremerhaven sind Seetage.

Nachdem am 11. April 2024 alle Gäste am Columbus Cruise Center ausgeschifft wurden, wird das Schiff zeitnah in die unmittelbar in der Nähe befindliche Lloyd Werft verholt. Während der Werftzeit stehen zahlreiche Routinearbeiten technischer und optischer Art an. Trotz des fortgeschrittenen Alters der Kreuzfahrtschiffe investiert Phoenix Reisen zusammen mit der Reederei (BSM) bekanntermaßen in einen guten Zustand und in umweltfreundliche Technologien.

Die Werft und die Reederei haben Phoenix Reisen bereits jetzt informiert, dass die Arbeiten während des geplanten Werftaufenthalts zügig vorangehen werden und das Schiff die Werft früher verlassen kann. In Bezug auf Werftaufenthalte hatte Phoenix Reisen in jüngster Vergangenheit leidvolle Erfahrungen gemacht, da sich die Werftzeit der MS Amera in Danzig mehrfach verlängerte und sogar für den Charter eines Ersatzschiffes sorgte. Nun erhält man von der Reederei und der Lloyd Werft umgekehrte Signale, sodass Phoenix Reisen nun zwei neue Kurzreisen mit der MS Amadea aufgelegt hat. Dies liegt natürlich auch daran, dass keine so großen Arbeiten wie bei der MS Amera geplant und man deshalb nicht nicht solchen Komplikationen rechnet.

Die erste neue Kurzreise „Ein langes Wochenende mit MS Amera“ (AMA473A) beginnt am 03.05. in Hamburg und führt über Esbjerg in Dänemark und List auf Sylt zurück nach Hamburg, wo die Reise am 06.05. endet. Die zweite neue Kurzreise AMA473B „Ein Kurzurlaub mit dem Traumschiff“ beginnt am 6. Mai folglich auch in Hamburg und führt über Amsterdam (08.05.) und Texel (09.05.) nach Bremerhaven (10.05.2024). Bei den neuen Reisen handelt sich um eine gute Möglichkeit abseits der langen MS Amadea-Reisen an Bord zu gehen und kurz An- und Abreisewege zu haben.

Am 10.05.2024 startet die ursprünglich erste Kreuzfahrt nach der Werftzeit der MS Amadea. Hierbei handelt es sich um eine 7-tägige Reise nach Skandinavien.

Reisen mit der MS Amadea

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News