Phoenix Reisen: MS Amera erhält bei der US-Hygieneinspektion die volle Punktzahl

Phoenix Reisen: MS Amera erhält bei der US-Hygieneinspektion die volle Punktzahl

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amera erhält 100 von 100 Punkten bei der Inspektion der US-Gesundheitsbehörde

Derzeit befindet sich die MS Amera, die exklusiv für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, auf der Kreuzfahrt „Die große 42-tägige Island-Grönland-Amerika-Reise“, die am 14. August 2023 in Bremerhaven begann und dort am 25.09. zu Ende geht. Im Rahmen dieser langen Reise stehen Ziele in Island, Grönland, Kanada, USA, Irland und Großbritannien im Fahrplan. 

Im Rahmen der Kreuzfahrt wurde am 11.09. als erster Hafen in den Vereinigten Staaten von Amerika der von New York angelaufen. Dort befand sich die MS Amera zwei Tage lang, sodass die Passagiere einige Zeit hatten die Weltmetropole zu erkunden. Während des dortigen Aufenthalts fand auch eine Inspektion (USPH – United States Public Health)  der US-Gesundheitsbehörden statt. Diese berühmt berüchtigten Überprüfungen von Kreuzfahrtschiffen gehören zum Standard, wenn Häfen in den USA angelaufen werden. Vornehmlich geht es hierbei um die Überprüfung, der Hygienevorschriften der US-Gesundheitsbehörden – sie gehören zu den strengsten weltweit und die Reedereien sind naturgemäß sehr darauf bedacht gut abzuschneiden.

Die Inspektion folgt einer standardisierten Checkliste und einem Punktesystem. Maximal 100 Punkte können erreicht werden. Um die Überprüfung erfolgreich zu Bestehen werden mindestens 85 Punkte benötigt. Wird diese Mindestpunktzahl nicht erreicht, erhalten die Verantwortlichen eine Mängelliste und eine Frist zur Nachbesserung. Die US-Behörden können in einem solchen Fall eine sogenannte „No Sail-Order“ anordnen, die es verbietet US-Gewässer zu befahren, solange die erneute Inspektion nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Sollten bei einer erneute Überprüfung noch immer nicht die Mindestpunkte erreicht werden, wird das Verbot für US-Gewässer mit Sicherheit beschlossen.

Die kürzlich stattgefundene Überprüfung der MS Amera, die unter dem Management von BSM Cruise Services steht, kann als voller Erfolg verzeichnet werden, dass die Inspektion wurde mit der vollen Punktzahl von 100 abgeschlossen. Diese Bestnote ist nicht einfach zu erreichen, denn die Auflagen sind sehr streng, doch das Engagement von allen Beteiligten an Bord hat zu diesem erfreulichen Erfolg geführt. Mit diesem Ergebnis gibt es keine Restriktionen für das 35 Jahre alte Schiff.

Heute befindet sich die MS Amera auf einem Seetag von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts nach St. John's in der kanadischen Provinz Neufundland. Anschließend verlässt das Schiff Nordamerika wieder und steuert zurück gen Europa.

Reisen mit der MS Amera

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

AIDAprima feiert achten Geburtstag

Zu den aktuellen AIDA-Reisen Happy Birthday AIDAprima! Heute feiert AIDAprima einen ganz besonderen Anlass: ihren achten Geburtstag! Vor genau acht Jahren wurde dieses eindrucksvolle Kreuzfahrtschiff

Jetzt lesen »