Optionsbuchungen bei TUI Cruises – Mein Schiff nur noch bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich

Optionsbuchungen bei TUI Cruises – Mein Schiff nur noch bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich

Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
TUI Cruises hat die Bedingungen für Optionsbuchungen angepasst
 
Am gestrigen 15. August 2023 hat die Hamburger Reederei TUI Cruises die Bedingungen für Optionsbuchungen für Mein Schiff-Kreuzfahrten angepasst. 
Ab sofort ist es nur noch möglich Reisen zu optionieren, deren Beginn mehr als 30 Tage in der Zukunft liegt. Bislang war es auch möglich eine Option für Kreuzfahrten mit einem geringeren Vorlauf anzulegen.


TUI Cruises begründet diesen Schritt mit den längeren Vorlaufzeiten bei der Ticketausstellung für Flüge, vor allem für die Winterdestinationen Orient und Asien. Die neue Regelung greift jedoch auch vollumfänglich bei Optionsbuchungen ohne Flüge.

Optionsbuchungen sind, wie bisher auch, grundsätzlich nur im PRO und VIP PRO-Tarif möglich – somit nicht in den preisgünstigeren Tarifen PLUS und PUR, die generell nur nach Verfügbarkeit buchbar sind.

Sofern mehr als 30 Tage Zeit bis zum Reisebeginn ist, können Gäste drei Tage lang ihre gewünschte Kreuzfahrt in ihrer Wunschkabine im PRO- oder dem um weitere Vorteile erweiterten VIP-PRO-Tarif kostenfrei reservieren.

Beträgt die Vorlaufzeit weniger als 30 Tage bis zum Reisebeginn, können nur verbindliche Buchungen getätigt werden. Soll die Reise im Nachhinein storniert werden, fallen die Stornierungsentgelte gemäß der Mein Schiff Reisebedingungen an.

Mein Schiff Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen