Österreicher und Schweizer können ab sofort wieder mit TUI Cruises verreisen

Österreicher und Schweizer können ab sofort wieder mit TUI Cruises verreisen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises akzeptiert wieder Gäste aus Österreich und der Schweiz

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat vor einiger Zeit wegen der unterschiedlichen Regelungen bezüglich von Corona-Risikogebieten beschlossen keine Passagiere aus Österreich und der Schweiz auf die Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte mitzunehmen. Folglich waren die Reisen für diese Nationalitäten ausgeschlossen. 

Dies hat TUI Cruises nun wieder geändert und ab sofort können Kreuzfahrtbegeisterte aus Österreich und der Schweiz wieder umbuchen und auch antreten. 

TUI Cruises sagt dazu folgendes:

Wichtig bei Aufenthalt im Risikogebiet vor Reisebeginn

Wir tun schon vor Antritt der Reise der Gäste gemeinsam alles für einen gesunden und sicheren Urlaub. Unter anderem betrachten wir aktuell auch den individuellen Aufenthaltsort innerhalb der letzten 14 Tage vor Reiseantritt.

Bei einem Aufenthalt in einem nationalen Risikolandkreis (innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz) behalten wir uns zum gegenseitigen Schutz aller Gäste und Besatzungsmitglieder zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen vor: Je nach Dauer des Aufenthalts und dem individuellen Kontaktverhalten werden die Gäste gegebenenfalls zu einem kurzen Arztgespräch und/oder zu einem zusätzlichen COVID-19 Schnelltest gebeten – direkt im Hafenterminal, ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

Wir gehen auf Nummer sicher:

Das internationale Infektionsgeschehen können wir selbstverständlich nicht beeinflussen. Aber wir können verantwortungsbewusst darauf reagieren: Bei einem Aufenthalt in einem internationalen Risikoland (außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz) können wir daher leider keine Mitreise ermöglichen. Gleiches gilt für Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete.

Um bald noch mehr Gästen eine Auszeit auf dem Meer bereiten zu können, prüfen wir sorgfältig und in regelmäßigen Abständen die Inzidenzraten weiterer Nachbarländer. Aktuell sind diese aber noch sehr unterschiedlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Kunden – ganz egal, von wo Sie anreisen mögen!

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com