Norwegian Joy vorübergehend außer Betrieb für einen Werftaufenthalt in Rotterdam

Norwegian Joy vorübergehend außer Betrieb für einen Werftaufenthalt in Rotterdam

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Norwegian Joy tritt einen planmäßigen Werftaufenthalt in den Niederlanden an

Die Norwegian Joy der US-Reederei Norwegian Cruise Line unterbricht in diesem Winter die Karibiksaison für einen planmäßigen Werftaufenthalt bei Damen Shiprepair in Rotterdam. Zuvor hat das Kreuzfahrtschiff eine zehntägige Transatlantik-Kreuzfahrt von Miami nach Southampton absolviert. Im größten britischen Kreuzfahrthafen gingen am heutigen Sonntag, den 21. Januar 2024, die Gäste von Bord und mittlerweile ist das Schiff auf dem Weg nach Rotterdam, wo es morgen bereits erwartet wird.

Für den Werftaufenthalt bei Damen Shiprepair mit Trockendockaufenthalt hat die Norwegian Cruise Line etwa drei Wochen eingeplant, in denen turnusmäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten stattfinden werden, die im regulären Gästebetrieb nicht möglich sind. Die Renovierungsarbeiten an Bord von Norwegian Joy werden besonders umfangreich sein. Der Suitenbereich The Heaven und der Wellnessbereich Mandara Spa sollen verbessert werden. 

Der nun beginnende Werftaufenthalt ist bereits der zweite umfangreiche Werftaufenthalt für die Norwegian Joy. Das im Jahr 2017 von der Meyer Werft Papenburg an die Norwegian Cruise Line ausgelieferte Kreuzfahrtschiff war ursprünglich für den chinesischen Markt konzipiert. Aufgrund starker Nachfrage nach Alaska-Kreuzfahrten auf dem nordamerikanischen Markt wurde Norwegian Joy im Frühjahr 2019 für 50 Millionen US-Dollar umgebaut, um das Schiff auf die Bedürfnisse amerikanischer Kreuzfahrtgäste anzupassen. Nun folgt der nächste Werftaufenthalt, bei dem laut Norwegian Cruise Line das Gästeerlebnis an Bord weiter verbessert werden soll. 

Das Kreuzfahrtschiff mit dem Baujahr 2017 soll die Werft am 12. Februar 2024 verlassen. Am 13. Februar 2024 soll die Norwegian Joy erneut in Southampton liegen, um dort die ersten Gäste nach dem Werftaufenthalt zu begrüßen. Anschließend wird das Kreuzfahrtschiff zu einer elftägigen Transatlantik-Kreuzfahrt in Richtung Miami ablegen. Im Anschluss folgen noch sechs weitere einwöchige Reisen in die westliche Karibik ab/bis Miami, bevor die Norwegian Joy für die Sommersaison auf Bermuda-Kreuzfahrten in New York City stationiert wird. 

Norwegian Joy Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News