nicko cruises: Pläne für ein zweites Hochseekreuzfahrtschiff

nicko cruises: Pläne für ein zweites Hochseekreuzfahrtschiff

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

nicko cruises erwägt die Hochseeflotte rund um VASCO DA GAMA zu verstärken

Der Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises vermarktet derzeit ein Hochsee- und zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe. Der Geschäftsführer der nicko cruises Schiffsreisen GmbH Guido Laukamp hat nun über Pläne rund um eine Verstärkung der Hochseeflotte um ein weiteres klassisches Kreuzfahrtschiff als Ergänzung zur VASCO DA GAMA gesprochen.

Besonders detailliert sind die Pläne für ein zweites Hochseekreuzfahrtschiff zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht. Zunächst müsste Mystic Cruises, das portugiesische Mutterunternehmen von nicko cruises und der Eigner der Schiffe, ein weiteres Hochseeschiff in der gewünschten Größenordnung von maximal 1000 Passagieren erwerben und für die Zwecke des deutschen Reiseveranstalter umbauen lassen – all dies könnte laut Guido Laukamp frühestens im Jahr 2026 den Fall sein. Weiterhin muss Laukamp zunächst die Führungsebene von Mystic Cruises davon überzeugen, dass es sich um ein lohnenswertes Investment handelt.

Eine logische Verstärkung für VASCO DA GAMA wäre natürlich ein vergleichbares Kreuzfahrtschiff aus der gleichen Bauserie. Aus der sogenannten S-Class wurden von 1993 bis 1996 vier Kreuzfahrtschiffe für die Holland America Line gebaut. Die Statendam fährt heute als VASCO DA GAMA für nicko cruises, die Maasdam fährt als Renaissance für Compagnie Française de Croisières (CFC), die Ryndam fährt als Celestyal Journey für Celestyal Cruises und die Veendam befindet sich im Eigentum der griechischen Fährredderei Seajets außer Dienst. Vor allem das letztgenannte Kreuzfahrtschiff könnte als Verstärkung für nicko cruises in Frage kommen. 

Bis 2026 könnten jedoch auch andere Kreuzfahrtschiffe in Betracht kommen, die bis dahin von ihren jetzigen Eignern verkauft werden könnten. Ein Neubau wird nicht fokussiert. 

Jahrelang hat nicko cruises ausschließlich Flusskreuzfahrten angeboten. Seit fast fünf Jahren ist das Stuttgarter Unternehmen auch im Hochseebereich aktiv. Der Einstieg in den Hochseesektor wurde zunächst 2019 mit dem Expeditionsschiff World Explorer versucht. Zwei Jahre später kamen World Voyager und VASCO DA GAMA in die Flotte. World Explorer wurde bereits 2021 wieder ausgeflottet und auch World Voyager befindet sich mangels Nachfrage nach Expeditionskreuzfahrten auf dem deutschen Markt nicht mehr in der Flotte. VASCO DA GAMA ist somit derzeit das einzige Hochseeschiff von nicko cruises – hier zeigt sich das Stuttgarter Unternehmen mit der Buchungslage zufrieden, sodass die Pläne rund um eine Flottenerweiterung überhaupt erst zustande kamen. 

Hochsee-Kreuzfahrten mit nicko cruises

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News