Neue Folge von „Das Traumschiff“ im ZDF – Diesjährige Osterfolge: Phuket

Neue Folge von „Das Traumschiff“ im ZDF – Diesjährige Osterfolge: Phuket

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Neue Folge von der TV-Kultserie „Das Traumschiff“ heute im ZDF

Den eingefleischten Traumschiff-Fans ist selbstverständlich bekannt, dass an Neujahr, Ostern und Weihnachten eines jeden Jahres neue Folgen der TV-Erfolgsserie „Das Traumschiff“ erscheinen, so ist das natürlich auch in diesem Jahr. Zusätzlich hierzu gibt es bereits seit dem Jahr 2022 auch eine zusätzliche Folge im November, die auch für die Jahr 2024 und 2025 bestätigt ist.

Am heutigen Ostersonntag zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Ausgabe „Phuket“. Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen steuert mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Hoteldirektorin Hanna Liebold (Barbara Wussow) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) die gößte Insel Thailands Phuket an. Als Gastdarsteller werden unter anderem die Schauspielerin Simone Thomalla, der Promi-Koch Nelson Müller und der Schauspieler, Model und Moderator Riccardo Simonetti zu sehen sein.

Die Dreharbeiten für die neuste Folge, die die 101. Ausgabe des Formats ist, fanden bereits vor einigen Monaten auf dem Kreuzfahrtschiff MS Amadea von Phoenix Reisen statt. Wenn die Dreharbeiten für das ZDF Traumschiff stattfinden, dürfen auch Gäste als Komparsen mitwirken. Die Landszenen werden unabhängig von der jeweiligen Reise gedreht.

Wie üblich gibt es auch heute Abend wieder das Quotenduell „Tatort“ (ARD) gegen „Das Traumschiff“ (ZDF). In den vergangenen Jahren wechselten sich die beiden beliebten, jedoch deutlich gegensätzlichen Formate mit dem Quotensieg ab. Wer in diesem Jahr „die Nase“ diesbezüglich vorne haben wird, wird sich zeigen, jedoch handelt es sich bei dem Tatort um eine Wiederholung, sodass in vergleichbaren Situationen „Das Traumschiff“ höhere Einschaltquoten erzielen konnte.

Wer die heutige Ausgabe „Das Traumschiff – Phuket“ bereits vorab oder im Nachgang schauen möchte, hat bereits die Möglichkeit dazu in der ZDF-Mediathek (direkter Link mit Klick auf den Sendetermin):
Sonntag, 31.03.2024 (Ostersonntag) um 20:15 Uhr im ZDF: „Das Traumschiff – Phuket“

Nach wie vor hat die Kult-TV-Sendung viele eingefleischte Fans, doch es gibt bereits seit einiger Zeit vermehrt auch kritische Stimmen rund um die Besetzungen der Rollen und auch die Handlungen an sich. Es bleibt also abzuwarten, wie die heutige Folge in der Fangemeinde ankommen wird und wie die Einschaltquoten diesbezüglich aussehen werden.

Handlungsstrang der Phuket-Folge © ZDF:

Hanna Liebhold hat von der Reederei den Trainee Oliver Sander an die Seite gestellt bekommen. Er soll von der organisierten Hanna lernen, doch ausgerechnet jetzt häufen sich bei ihr die Missgeschicke. Hanna beginnt, an ihren Fähigkeiten zu zweifeln.

Zoologin Dr. Annika Ehler und ihre Frau Melly Sturm verbringen ihre Hochzeitsreise auf dem „Traumschiff“. Endlich Zeit für sich und ihre Liebe – bis unverhofft Mellys Vater Klaus an Bord auftaucht. Wie immer erwartet er von seiner Tochter ihre volle Aufmerksamkeit. Melly ist hin- und hergerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Tochter und frischgebackener Ehefrau. Für den Landgang können die beiden Frauen Klaus davon überzeugen, sie nicht zu begleiten. Ihr geplanter Trip zu einer Elefanten-Auffangstation ist aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht möglich.

Max Parger und Martin Grimm erwartet eine Challenge: Kitesurfen. Bei ihrer Planung haben sich beide aber auf den jeweils anderen verlassen – so stehen sie am Ende ohne einen Termin da. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen treffen sie auf Melly und Annika, die unterwegs eine Panne hatten. Gemeinsam setzen sie ihre Fahrt zur Auffangstation fort.

Benjamin, der dortige Leiter und langjährige Freund von Annika, erwartet sie schon sehnsüchtig. Auch, weil er Annika Wochen zuvor ein Jobangebot unterbreitet hat und auf ihre Antwort wartet. Doch die Zoologin hat den richtigen Zeitpunkt bisher nicht gefunden, um mit Melly zu sprechen. Während sie weiter nach diesem sucht, haben Max Parger und Martin Grimm ihre neue Challenge gefunden.

Mellys Vater Klaus Sturm hat sich unterdessen mit dem Jugendlichen Jonah Martensen angefreundet. Jahre zuvor kam dessen Mutter während eines Thailandurlaub ums Leben. Seitdem kümmert sich seine Tante Kerstin um den trauernden Jungen. Sie verspricht sich von der Reise an den Unglücksort eine heilende Wirkung für ihn. Doch je mehr sie Jonah bedrängt, desto mehr zieht er sich zurück. Klaus gelingt es, zu Jonah vorzudringen. Er kann ihn aus seinem dunklen Tal retten, und schon bald kann sich Jonah dafür revanchieren.

Die Beauty-Influencerin Sophia Blum möchte ihre Follower online auf die Reise nach Thailand mitnehmen. Bei einem Zusammenstoß mit Jurastudent Cedric Rust fällt ihr Handy zu Boden. Auch wenn es keinen Schaden genommen hat – sie findet Cedric unsympathisch und möchte ihm aus dem Weg gehen. Doch schon am Abend sitzt sie mit ihm am „Tisch für Alleinreisende“, auch beim Kochkurs von Nelson Müller trifft sie wieder auf ihn. Dort überzeugen sie nicht nur seine Kochkünste. Vielleicht ist Cedric ja doch ein netter Kerl.

Kreuzfahrten mit dem Traumschiff MS Amadea

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News