Musikstar Luis Fonsi wird am 28. November 2023 die neue Norwegian Viva taufen

Musikstar Luis Fonsi wird am 28. November 2023 die neue Norwegian Viva taufen

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Die US-Reederei Norwegian Cruise Line hat Details zur Taufe des neusten Kreuzfahrtschiffes bekanntgegeben. Die Norwegian Viva soll am 28. November 2023 in Miami durch Luis Fonsi getauft werden. 

„Wir freuen uns, die Ikone der lateinamerikanischen Musik Luis Fonsi als Pate der Norwegian Viva in der NCL-Familie begrüßen zu dürfen […]“, sagte David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line. „Miami, unsere Heimatstadt, ist tief in die lateinamerikanische Kultur verwurzelt, und wir möchten das Debüt von Norwegian Viva mit einer Reihe lateinamerikanischer Talente unter der Leitung von Luis feiern. Als gebürtiger Puertoricaner, der ebenfalls in Miami lebt, bringt er Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Mit seiner Energie, seiner positiven Einstellung und seiner Musik ist er die perfekte Ergänzung zur Energie von Norwegian Viva. Wir können es kaum erwarten, dass er zu uns kommt, […].“

Die Taufe der Norwegian Viva findet erst rund drei Monate nach der Betriebsaufnahme von Norwegian Viva statt. Das Kreuzfahrtschiff, das zurzeit auf der Fincantieri Werft in Maghera gebaut wird, soll ab August 2023 zunächst einige Kreuzfahrten in Südeuropa durchführen. Nach einer Atlantiküberquerung wird Norwegian Viva am 27. November 2023 zum US-Debüt und Erstanlauf im Hafen von Miami erwartet, wo einen Tag später auch die Schiffstaufe stattfinden soll. 

Norwegian Viva wird nur wenige Kreuzfahrten ab/bis Miami durchführen. Ab dem 15. Dezember 2023 soll das neue Kreuzfahrt in San Juan auf Puerto Rico stationiert werden, um von dort aus durch die südliche Karibik zu kreuzen. Genauso wie das baugleiche Schwesterschiff Norwegian Prima hat Norwegian Viva eine Schiffslänge von 294 Metern und eine Breite von 41 Metern. Die 1646 Kabinen und Suiten an Bord werden Platz für maximal 3950 Kreuzfahrtgäste bieten. 

 

Pressemitteilung der Norwegian Cruise Line vom 26.06.2023:

Latin-Pop-Sensation Luis Fonsi wird Taufpate von Norwegian Cruise Lines neuestem Schiff, der Norwegian Viva
Fonsi tritt am 28. November 2023 bei der offiziellen Taufe in Miami auf und gibt dem Schiff seinen Segen
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sänger ist bekannt für weltweite Hits wie „Despacito“ und sang bereits gemeinsam mit Helene Fischer

Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, präsentiert als Taufpaten für sein neuestes Schiff, die Norwegian Viva, den weltbekannten Sänger, Songwriter und Produzenten Luis Fonsi. Der für den GRAMMY® nominierte Musiker und mehrfache Latin GRAMMY®-Preisträger wird das zweite Schiff der bahnbrechenden Prima-Klasse in Miami taufen, bevor es seinen Heimathafen San Juan in Puerto Rico ansteuert.

Viele kennen Fonsis Songs mit Ohrwurm-Potenzial aus dem Radio, darunter den preisgekrönten, global erfolgreichen Reggaeton-Megahit „Despacito“, der rekordverdächtige 17 Wochen auf Platz eins der deutschen Single-Charts stand. Das Video zum Song war 2017 mit drei Milliarden Klicks – heute bereits acht Milliarden – zeitweilig sogar das meistgesehene Video bei YouTube. Der in Puerto Rico geborene Fonsi wird in Miami, der „Kreuzfahrthauptstadt der Welt“, am 28. November die maritime Tradition der Segnung und offiziellen Namensgebung der Norwegian Viva übernehmen.

Das Motto „Live it Up!“ wird dabei den gesamten Abend bestimmen. So werden neben Fonsi weitere lateinamerikanische Künstler performen, etwa die „Queen des Latino-Pops“, Paulina Rubio, der „Saturday Night Live“-Darsteller und Lokalmatador Marcello Hernandez sowie Sänger Pedro Capó („Calma“), die allesamt exklusive Auftritte haben.

„Wir freuen uns, mit Luis Fonsi eine Ikone des Latino-Pop als Paten der Norwegian Viva in der NCL-Familie begrüßen zu dürfen“, sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Miami, unsere Heimatstadt, ist durchdrungen von lateinamerikanischer Kultur, und wir möchten das Debüt der Norwegian Viva dazu nutzen, diese mit einer Vielzahl von Latino-Künstlern zu feiern. Als gebürtiger Puerto Ricaner, der auch in Miami lebt, bringt Luis mit seiner Energie, Positivität und mitreißenden Musik Menschen aus der ganzen Welt zusammen und passt somit perfekt zur lebendigen Energie der Norwegian Viva. Wir können es kaum erwarten, diesen Meilenstein mit ihm gemeinsam zu zelebrieren.“

Bei der Taufzeremonie der Norwegian Viva wird Luis Fonsi eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellen lassen, um so dem Schiff und seinen Reisenden viel Glück auf den bevorstehenden Cruises mitzugeben – eine nautische Tradition, die bei jedem Start eines neuen Schiffes üblich ist. Am 15. Dezember 2023 wird die Norwegian Viva San Juan in Puerto Rico anlaufen und somit das neueste Schiff sein, das von diesem Hafen zu Karibik-Kreuzfahrten mit Anläufen in Tortola (Britische Jungferninseln), St. John’s (Antigua), Bridgetown (Barbados), Castries (St. Lucia), Philipsburg (St. Maarten) sowie St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln) aufbricht. In der Sommersaison 2024 wird die Norwegian Viva Europa-Kreuzfahrten ab Athen (Piräus), Lissabon, Rom (Civitavecchia) sowie Venedig (Triest) anbieten.

„Ich fühle mich sehr geehrt, als Taufpate für NCLs neuestes Schiff ausgewählt worden zu sein, und freue mich sehr, die Norwegian Viva gemeinsam mit den wundervollen Menschen Puerto Ricos zu feiern, einer Gemeinschaft, die den Geist des Mottos ,Live it Up‘ perfekt repräsentiert“, sagte Luis Fonsi. „Da ich auf einer Insel aufgewachsen bin, spielt das Meer eine so wichtige Rolle in meinem Leben, und es gibt keinen anderen Ort, an dem ich lieber bin. Eine Kreuzfahrt ist ein unglaubliches Urlaubserlebnis, und ich kann es kaum erwarten, dieses großartige Schiff der Welt vorzustellen.“

Die Norwegian Viva ist das zweite von insgesamt sechs Schiffen der Prima-Klasse und das Schwesterschiff der preisgekrönten Norwegian Prima. Das gehobene Angebot an Bord stellt das Urlaubserlebnis aller Gäste in den Vordergrund und setzt den Standard für Kreuzfahrten durch hochwertige Gastronomie, geräumiges Design sowie herausragende Aktivitäten. An Bord der Norwegian Viva finden Gäste viele großartige Erlebnisse, darunter die Indulge Food Hall mit elf einzigartigen Restaurantstationen, die schnellsten Rutschen auf hoher See, The Drop and Rush, und NCLs nachhaltige Cocktailbar, die Metropolitan Bar.

Um die spektakuläre Partnerschaft mit Fonsi und das mit Stars gespickte Unterhaltungsprogramm des Tauf-Events der Norwegian Viva zu würdigen, hat NCL eine „Live it Up!“-Playlist auf Spotify erstellt

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News