MSC Virtuosa ist in Dubai angekommen – Taufe morgen

MSC Virtuosa ist in Dubai angekommen – Taufe morgen

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Virtuosa ist im Orient angekommen – Morgen wird das Schiff feierlich in Dubai getauft

Bereits am gestrigen frühen Morgen ist die erst in diesem Jahr in den Dienst gestellte MSC Virtuosa der Schweizer Reederei MSC Cruises im Hafen von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) eingelaufen. Damit hat sie ihre Überführungsfahrt aus dem Mittelmeer beendet, die dort Anfang des Monats begann. Offiziell endet die Kreuzfahrt erst am morgigen Samstag, somit haben die Passagiere viel Zeit die orientalische Metropole zu entdecken. Beispielsweise besteht die Möglichkeit die Weltausstellung Expo zu besuchen, die aktuell in Dubai stattfindet. 

Der morgige Samstag, 27.11.2021, ist für die Historie des Schiffes ein ganz besonderer Tag, denn dann findet die feierliche Taufzeremonie ab, bei dem die MSC Virtuosa von Sophia Loren auf ihren Namen getauft wird. Sophia Loren wird zum 17. Mal Taufpatin eines MSC Schiffes sein. 

Erst in der vergangen Woche hat die italienische Schauspielerin für ein anderes MSC Cruises Schiff als Taufpatin fungiert, nämlich für die MSC Seashore, die auf der Privatinsel Ocean Cay getauft wurde (18.11.2021). Binnen kürzester Zeit finden somit zwei Taufen bei der größten privat geführten Kreuzfahrtreederei der Welt statt.

Die MSC Virutosa ist schon einige Monate in Betrieb und war zunächst in Großbritannien im Einsatz. Ursprünglich sollte sie die vergangene Sommersaison in Deutschland eingesetzt werden, doch MSC Cruises nahm einen Schiffstausch vor und somit wurde die MSC Seaview ab / bis Kiel eingesetzt und die MSC Virtuosa in Großbritannien für Einheimische. Weiter ging es für das Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse ins Mittelmeer und nun für die Wintersaison in den Orient. Dort wird sie wöchentliche Kreuzfahrten durchführen, die ausschließlich Ziele in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai, Abu Dhabi, Sir Bani Yas) und Doha in Katar beinhalten. In der ursprünglichen Form sollte noch Dammam in Saudi-Arabien angesteuert werden, doch dieser Hafen wurde gestrichen.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner