MSC Seaview ist auf ihrer letzten Ostsee-Kreuzfahrt der Saison unterwegs

MSC Seaview ist auf ihrer letzten Ostsee-Kreuzfahrt der Saison unterwegs

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Seaview ist letztmalig für diese Saison auf der Ostsee unterwegs

Bereits seit dem 03. Juli 2021 ist die MSC Seaview der Schweizer Reederei MSC Cruises ab / bis Kiel auf der Ostsee unterwegs und konnte dort zahlreiche einwöchige Kreuzfahrten durchführen. Seit einigen Wochen können die Reisen jeweils auch ab / bis Warnemünde gebucht werden, sodass es in Deutschland zwei Ein- und Aussteigehäfen gibt.

Mit dem Verlassen der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel gestern Abend befindet sich das Schiff der MSC Seaside-Klasse auf der letzten Reise dieser Art in der aktuellen Saison. Es geht noch einmal nach Visby, Nynäshamn (Stockholm), Tallinn und Warnemünde, bevor die Reise am 09.10.2021 in Kiel zu Ende gehen wird. Derzeit sind die Witterungsbedingungen auf der Ostsee – wie in den vergangen Wochen immer mal wieder – relativ schlecht, sodass bereits Kreuzfahrtschiffe umgeroutet werden mussten. Ob es auch Änderungen an dem Reiseverlauf der MSC Seaview geben wird, bleibt abzuwarten.

Reiseverlauf der MSC Seaview vom 02. bis 09.10.2021:
Kiel – Seetag – Visby – Nynäshamn – Tallinn – Seetag – Warnemünde – Kiel

Nachdem die MSC Seaview die aktuelle Reise am kommenden Samstag in Kiel beendet hat, beginnt dann am 09.10.2021 die Überführungsfahrt ins Mittelmeer (Reise auch ab 08.10.2021 ab Warnemünde buchbar), wo das Schiff zu Beginn des Winters eingesetzt wird. 

Bereits am 13.11.2021 startet in Genua eine weitere Überführungsfahrt und zwar vom Mittelmeer in die Karibik. Anfang Dezember soll die MSC Seaview dort eintreffen und ein- bzw. zweiwöchige Reisen ab Fort-de-France (Martinique) bzw. Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) durchführen.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen