MSC Magnifica ist ab heute wieder im Dienst

MSC Magnifica ist ab heute wieder im Dienst

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Cruises nimmt ein weiteres Kreuzfahrtschiff wieder in den Dienst

Schon zweimal musste der Neustart der MSC Magnifica verschoben werden, doch heute ist es endlich soweit, das Kreuzfahrtschiff der MSC Cruises nimmt seinen Dienst ab / bis Genua auf. Angeboten werden hierbei 10 tägige Kreuzfahrten ins westliche und östliche Mittelmeer. Nach MSC Grandiosa, die bereits seit mehreren Wochen wieder unterwegs ist, ist MSC Magnifica nun das zweite Kreuzfahrtschiff der Flotte, das den Dienst wieder aufgenommen hat. 

Die Route, die MSC Magnifica ab heute bereisen wird, wird sich bis zum Beginn der Weltreise 2021 mehrfach wiederholen. Ob aber die Weltreise realisierbar sein wird, kann bezweifelt werden und steht weiterhin in den Sternen. 

Auszug aus einer Pressemitteilung vom 12.09.2020

 

Die neue Route der MSC Magnifica umfasst sowohl das westliche als auch das östliche Mittelmeer und startet im Heimathafen Genua, mit Zwischenstopps in Livorno (von hier aus sind Florenz und Pisa erreichbar), Messina auf Sizilien, Valletta auf Malta, Piräus nahe Athen und Katakolon bei Olympia in Griechenland sowie Civitavecchia nahe Rom, bevor das Schiff nach Genua zurückkehrt.
Die 10-Nächte-Kreuzfahrt ist besonders für Gäste attraktiv, die längere Kreuzfahrten bevorzugen mit verschiedenen Ländern und mehr Zeit auf See. Dazu kommen die besonders sicheren Landausflüge, die die Reederei im vergangenen Monat im Rahmen ihres neuen Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls eingeführt hat.
Für Gäste aus allen Schengen-Ländern ist diese Kreuzfahrt deshalb auch reizvoll, da es viele Flugverbindungen aus ganz Europa gibt, etwa nach Rom oder Genua. Zusammen mit Catania sind dies die drei Einschiffungshäfen des Schiffes. Auch bei Gästen aus angrenzenden Nachbarländern oder den Ländern entlang der Reiseroute selbst wird diese Kreuzfahrt auf große Beliebtheit stoßen. Für die bevorstehenden Herbst- und Wintermonate ist diese Kreuzfahrt also die perfekte Urlaubsoption und sie bietet die passende Alternative zu den 7-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Grandiosa.
Nach Beendigung dieses überarbeiteten Fahrplans wird die MSC Magnifica 2021 dann zum zweiten Mal in Folge das Schiff für die MSC World Cruise sein.

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen