MSC Cruises storniert weitere Kreuzfahrten ab US-Häfen

MSC Cruises storniert weitere Kreuzfahrten ab US-Häfen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises sagt weitere Kreuzfahrten ab US-Häfen ab

Die mediterrane Reederei MSC Cruises, die auch auf dem US-Markt aktiv ist, hat nun mitgeteilt, dass die Aussetzung des Betriebs ab / bis US-amerikanischen Häfen bis April 2021 verlängert wird. Alle Kreuzfahrten bis einschließlich 31.03.2021 wurden entsprechend abgesagt und finden somit nicht statt. 

Von den Absagen sind gleich vier Kreuzfahrtschiffe betroffen: MSC Seaside, MSC Divina, MSC Meraviglia und MSC Armonia werden frühestens im April 2021 wieder zum Einsatz kommen. Erstere beiden sollten von Port Canaveral kreuzen, MSC Meraviglia und MSC Armonia von Miami aus. 

MSC Cruises wird die Gäste und Vertriebspartner entsprechend über die Absagen informieren – wie mittlerweile gewohnt, gibt es einen Gutschein inkl. Bonus oder auch die Rückzahlung – je nach Wunsch des gebuchten Passagiers. 

Abgesehen vom US-Markt befindet sich derzeit kein einziges Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises im Dienst, auch nicht in Europa. Geplant war dies eigentlich anders, denn nach Auslaufen des italienischen Dekrets, das Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester 2020 verboten hat, wollte MSC Cruises mit der MSC Grandiosa am 10.01.2021 wieder Kreuzfahrten durchführen, doch auf Grund der unklaren Situation in Italien sagte die Reederei alle Reisen bis zum 24.01.2021 ab.
Am 24. Januar soll dann zumindest die MSC Grandiosa wieder starten. Ob das auch so kommen wird, bleibt abzuwarten.

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen