MSC Bellissima: Erste internationale Saudi-Arabien Reise abgesagt & Umroutungen für die weiteren

MSC Bellissima: Erste internationale Saudi-Arabien Reise abgesagt & Umroutungen für die weiteren

© MSC Cruises
© MSC Cruises

Reise der MSC Bellissima ab dem 30.10.2021 abgesagt – Reiseroute für die weiteren Rotes Meer-Reisen angepasst

Die MSC Bellissima, ein 2019 in den Dienst gestelltes Kreuzfahrtschiff der Meraviglia-Klasse von MSC Cruises, wird derzeit und auch in der Wintersaison 2021/2022 in einem brandneuen Fahrtgebiet eingesetzt – nämlich im Roten Meer ab / bis Saudi-Arabien. Mit diesen erstmalig angebotenen Kreuzfahrten hat MSC Cruises ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Kreuzfahrtmarkt.

Damit diese Kreuzfahrten überhaupt möglich sind, hat die Schweizer Reederei eine Vereinbarung mit dem lokalen Unternehmen Cruise Saudi geschlossen, die zunächst auf fünf Jahre ausgelegt ist und die Zusammenarbeit beschreibt. Cruise Saudi erhofft sich von der Kooperation eine Stärkung des lokalen wachsenden Tourismus und MSC Cruises konnte so einen neuen Markt erschließen und etwas Neues bieten.

Bereits seit Ende Juli 2021 ist die MSC Bellissima im Roten Meer eingesetzt, jedoch waren die Kreuzfahrten bisher nur lokalen Staatsbürgern zugänglich. Dies wird sich schon bald ändern. Bereits für den 30.10.2021 wurde die erste Kreuzfahrt mit internationalen Gästen – also Einheimischen und Bürgern aus dem Schengenraum – eingeplant. Diese erste internationale Reise vor Ort wurde jedoch gestrichen. Somit soll die erste Reise mit internationalen Gästen ab dem 06.11.2021 stattfinden. Es wird derzeit Reisen dieser Art bis Anfang März 2022 vorgesehen.

Ursprünglich sollten bei den Reisen ab / bis Dschidda (Jeddah) nach Al-Ras al Abyad (Saudi-Arabien), Aqaba (Jordanien), Safaga (Ägypten), Al-Wadschh (Saudi-Arabien) und Yanbu al-Bahr (Saudi-Arabien) führen, jedoch wurde die Route nun bei allen Reiseterminen von MSC Cruises angepasst – es wird nicht nacht Ägypten gehen und auch die Ziele in Saudi-Arabien wurden teilweise angepasst.

Neue Route der MSC Bellissima in der Saudi-Arabien / Rotes Meer Saison:

Hafen: Dschidda, Saudi-ArabienAnkunft: Abfahrt:
Hafen: King Abdullah, Saudi ArabiaAnkunft: 07:00Abfahrt: 20:00
Hafen: Yanbu al Bahr, Saudi-ArabienAnkunft: 06:00Abfahrt:
Hafen: Yanbu al Bahr, Saudi-ArabienAnkunft: Abfahrt: 17:00
Hafen: Auf SeeAnkunft: Abfahrt:
Hafen: Aqaba, JordanienAnkunft: 06:00Abfahrt: 19:00
Hafen: Auf SeeAnkunft: Abfahrt:
Hafen: Dschidda, Saudi-ArabienAnkunft: 04:00Abfahrt:
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner