MS Hamburg nimmt heute in Aqaba den Gästebetrieb wieder auf – Überführung durchs Rote Meer erfolgreich

MS Hamburg nimmt heute in Aqaba den Gästebetrieb wieder auf – Überführung durchs Rote Meer erfolgreich

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Nach der Überführung der MS Hamburg durch den Golf von Aden, gehen heute wieder Gäste auf die MS Hamburg

Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten nimmt in der jordanischen Hafenstadt Aqaba am Roten Meer heute den Gästebetrieb wieder auf. Zuvor ist das kleine Kreuzfahrtschiff mit einer Minimalbesatzung von Dubai über Dschidda nach Aqaba überführt worden. Wegen der Sicherheitslage am Roten Meer und insbesondere im Golf von Aden, hatte sich Plantours Kreuzfahrten für eine Absage der Kreuzfahrt von Dubai nach Aqaba entschieden, somit wurde das Schiff am 11.03.2024 temporär außer Betrieb genommen.

Weitreichende Reiseabsagen wurden seitens Plantours Kreuzfahrten nicht vorgenommen, sodass die MS Hamburg heute auf ihre Osterkreuzfahrt aus dem Roten Meer ins Mittelmeer ablegen kann. Mit diesem Vorgehen schlägt das Bremer Unternehmen einen anderen Weg als viele großen Reedereien ein, die ihre Kreuzfahrtschiffe in diesem Frühjahr aufgrund der Sicherheitslage vor der jemenitischen Küste rund um Afrika fahren lassen. Vor ein paar Tagen konnte die MS Hamburg die betroffene Region unbeschadet passieren. 

Die heute startende Kreuzfahrt bis zum 3. April 2024 führt von Jordanien nach Ägypten, Zypern, Griechenland und in die Türkei. Mitte Februar wurden die Gäste dieser Reise über eine Änderung im Reiseverlauf informiert. Aufgrund der Sicherheitslage in Israel wurden die beiden Häfen Haifa und Ashdod aus dem Reiseverlauf gestrichen. Stattdessen konnte Plantours Kreuzfahrten mit Antalya und den griechischen Kykladen-Inseln Syros und Tinos Alternativen finden. 

Reiseverlauf der MS Hamburg vom 24.03 bis 03.04.2024:
Aqaba – Sharm-el-Sheik & Seetag – Suez & Passage Suekanal & Port Said – Seetag & Limassol – Antalya – Rhodos – Santorin – Syros & Tinos – Kusadasi & Seetag – Canakkale – Istanbul 

Hochseekreuzfahrten mit Plantours

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News