Mein Schiff Herz befindet sich auf dem Weg zur Werft nach Cádiz

Mein Schiff Herz befindet sich auf dem Weg zur Werft nach Cádiz

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff Herz hat Teneriffa verlassen und steuert nach Cádiz

Seit beinahe zwei Jahren hat die Mein Schiff Herz, das älteste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, keine Reise mehr mit Gästen an Bord absolviert. Nahezu über den gesamten Zeitraum lag das Schiff an einem Ankerplatz vor der Küste der Kanareninsel Teneriffa, doch gestern Abend wurde diese endlich verlassen. TUI Cruises hatte vor kurzer Zeit angekündigt, dass das Schiff am 03.04.2022 wieder in den Gästebetrieb übergehen wird – es handelt sich also um den Neustart der Mein Schiff Herz.

Bevor es jedoch soweit ist, muss das Schiff einem Werftaufenthalt zugeführt werden, sodass alle technischen Systeme und auch die Optik für einen Gästebetrieb geeignet sind – unter anderem müssen diverse Ablagerungen, die sich bei einer solch langen Standzeit ansammeln, entfernt werden.

Zwischenzeitlich wurde auch vermutetet, dass das Schiff nicht mehr für TUI Cruises in den Einsatz gehen würde, da es im Jahr 2023 sowieso ausgeflottet und an Marella Cruises übergeben wird, doch TUI Cruises entschied sich dafür die Mein Schiff Herz noch knapp ein Jahr einzusetzen. Die letzte Reise der Mein Schiff Herz soll am 16.04.2023 enden. Anschließend wird sie an Marella Cruises übergeben und zur Marella Voyager umgebaut.

Insgesamt bedeutet der Neustart der Mein Schiff Herz auch, dass ab diesem Tag erstmal seit Pandemie-Beginn wieder alle Schiffe der Mein Schiff-Flotte in Betrieb sind.

TUI Cruises über die kommenden Reisen von Mein Schiff Herz: 

Das kleinste Mitglied der Mein Schiff Flotte kreuzt auf acht unterschiedlichen Routen durch das westliche und östliche Mittelmeer mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Ob ab Palma de Mallorca mit Stopps in Marseille, Valencia und Alicante oder durch die Ägäis mit Besuchen der Inseln Korfu, Mykonos und Rhodos sowie einer Visite in Athen –  die vielseitigen und variablen Kreuzfahrten bieten nicht nur jedem Gast die Möglichkeit, viele seiner persönlichen Traumdestinationen zu erleben, sondern auch Langzeiturlaubern die Option, nahezu jeden Tag in einem anderen Hafen aufzuwachen – bis zu acht Wochen lang.

Weitere Höhepunkte im Fahrplan der Mein Schiff Herz: Ab dem 3. April 2022 locken 7- bis 14-tägige Kreuzfahrten mit Anläufen in Highlight-Häfen wie Cádiz in Andalusien, der ältesten Stadt Europas mit der beeindruckenden Kathedrale zum Kreuze über dem Meer. Oder Messina auf Sizilien, am Fuße des Monti Peloritani Gebirges. Weitere traumhafte Stunden können die Gäste bei den einzigartigen Sonnenuntergängen vor Santorin, der Kykladen-Insel mit den strahlendweißen Häusern und ihren blauen Kuppeln oder im apulischen Tarent erleben – ein Geheimtipp für Liebhaber des ursprünglichen Italiens.

Und auch für kulinarische Höhepunkte an Bord ist gesorgt: Das Restaurant La Spezia unter Federführung von Sternekoch Theodor Falser überzeugt passend für die vielen Stopps in dem Land, in dem die Zitronen blühen und das Eis geschmiert und nicht gekugelt wird, durch authentisch italienische Küche. Die Verbindung von ligurischen und Südtiroler Elementen sorgt für ein außergewöhnliches Genuss-Erlebnis. Im Hauptrestaurant Atlantik erwartet die Gäste eine neue Speisekarte: ein kulinarisches Verwöhnprogramm aus bewährten Klassikern und raffinierten Neu-Kreationen am Platz.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen