Mein Schiff 7: Taufe am 22.06.2024 in der Kieler Bucht – Taufreise bald buchbar, Vormerkungen bereits möglich

Mein Schiff 7: Taufe am 22.06.2024 in der Kieler Bucht – Taufreise bald buchbar, Vormerkungen bereits möglich

© TUI Cruises
© TUI Cruises

TUI Cruises hat Einzelheiten zur Taufe der Mein Schiff 7 bekanntgegeben

Lange wurde auf Informationen rund um die Taufe und die entsprechende Taufreise der Mein Schiff 7 gewartet, am heutigen Dienstag hat TUI Cruises einige Details hierzu kommuniziert.

Die Mein Schiff 7 wird am 22. Juni 2024 in der Kieler Bucht getauft – als Taufpatin wird die Umweltoffizierin Fenia Kalachani fungieren. Die entsprechende Taufreise beginnt am 21. Juni 2024 in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und führt mit einer Panoramafahrt durch die Dänische Südsee zurück nach Kiel, wo die Reise zwei Tage später und einen Tag nach der Taufe wieder endet. Derzeit ist die Taufreise noch nicht buchbar, soll es aber bald schon sein.
Möglich sind jedoch bereits jetzt schon Vormerkungen für diese besondere Reise bei der Kreuzfahrtlounge

Die Tauffeierlichkeiten werden somit während der diesjährigen Kieler Woche stattfinden. Im Anschluss an die Taufreise beginnt am 23.06.2024 die erste reguläre 14-tägige Kreuzfahrt „Norwegen mit Nordkap & Nordfjordeid“.

Für den Buchungsauftrag werden folgende Daten benötigt:

  • Vollständiger Name aller Reisenden laut Ausweisdokument
  • Geburtsdaten aller Reisenden
  • Nationalität aller Reisenden
  • Anschrift, Mobilnummer und E-Mailadresse des Rechnungsempfängers
  • gewünschte Kabinenkategorie und ggf. Kabinennummer

Kontaktdaten Kreuzfahrtlounge:

Taufreise Mein Schiff 7

  • 21.06.2024 – 23.06.2024
  • ab/bis Kiel
  • ab EUR 699,00,- p.P. in der Balkonkabine

Pressemitteilung von TUI Cruises:

TUI Cruises tauft die Mein Schiff 7 am 22. Juni in der Kieler Bucht
Taufreise mit dem neuesten Wohlfühlschiff zeitnah buchbar

  • Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024 ab/bis Kiel
  • Mein Schiff Umweltoffizierin Fenia Kalachani wird Taufpatin der Mein Schiff 7
  • Mein Schiff 7 wird mit Marinediesel und zukünftig mit Methanol, beziehungsweise grünem Methanol fahren

Für die Mein Schiff 7 geht es auf die Zielgerade: Dem jüngsten Neubau der Mein Schiff Flotte wird im Rahmen einer Taufreise am 22. Juni 2024 feierlich der Name verliehen. Die Reise startet am 21. Juni 2024 in Kiel. Nach einer Panoramafahrt durch die Dänische Südsee wird die Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 wieder im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt festmachen und der Kieler Woche an ihrem zweiten Tag einen Besuch abstatten. Während der Taufreise, auf der die Gäste die vielen neuen Highlights der Mein Schiff 7 entdecken können, erwartet sie ein spektakuläres Programm mit einer neuen Entertainment-Show, herausragenden Künstlerinnen und Künstlern sowie vielen kulinarischen und musikalischen Überraschungen. „Nach der Taufe der Mein Schiff 4 im Jahr 2015 haben wir uns bewusst wieder für eine Taufe in der Kieler Bucht entschieden, denn sie ist der perfekte Ort, um zu traumhaften Reisen gen Nord zu starten und den siebten Himmel auf See zu entdecken. Und genau hierzu laden wir die Gäste der Mein Schiff 7 ab Juni ein“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises

Auch die Taufpatin der Mein Schiff 7 steht nun fest: Fenia Kalachani, seit 2022 Umweltoffizierin an Bord der Mein Schiff Flotte, verantwortet gemeinsam mit ihren Umweltoffiziers-Kolleginnen und -kollegen die Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Umweltbestimmungen an Bord der Mein Schiff Flotte.

„Ich freue mich als Umweltoffizierin meinen Beitrag dazu leisten zu können, dass unsere Gäste erleben, wie ernst wir den Umweltschutz und den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen an Bord nehmen. Dass ich jetzt – stellvertretend für die ganze Mein Schiff Crew – Taufpatin für die Mein Schiff 7 bin, ist für mich eine besonders große Ehre. Dieses Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ist ein gutes Beispiel dafür, wie innovativ die Kreuzfahrt auch im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit sein kann.“

Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb
Der Neubau wird anfangs ausschließlich mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt max. 0,1%) betrieben und ist mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass sie auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann, was den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral machen wird. Die Entscheidung, die Mein Schiff 7 für einen Methanolantrieb vorzubereiten, ist eine wichtige Investition in die Zukunft und auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt.

Um eine noch effizientere und kreislauffähigere Abfallverarbeitung an Bord zu erreichen, wird die Mein Schiff 7 auch mit dem innovativen System Hydro-Treat ausgestattet, welches die organischen Abfälle durch thermische Behandlung karbonisiert und die entstehende Pflanzenkohle für die weitere Nutzung an Land nutzbar machen kann.

Infos zu Buchung und Preisen
Die 2-tägige Taufreise der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 21. bis 23. Juni 2024 inklusive Taufprogramm gibt es ab 699 Euro pro Person in einer Balkonkabine, bei Doppelbelegung im PRO-Tarif und 899 Euro in einer Einzelkabine Außenim PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen.      

Fenia Kalachani - Taufpatin der Mein Schiff 7 © TUI Cruises

Mein Schiff 7 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen