Mein Schiff 6: Zwei PCR-Tests für Orient-Kreuzfahrten nötig

Mein Schiff 6: Zwei PCR-Tests für Orient-Kreuzfahrten nötig

Mein Schiff 6 Bar Harbor

Für die Mein Schiff Orient-Kreuzfahrten sind zwei negative PCR-Testergebnisse notwendig

TUI Cruises hat nun die zunächst finalen Testregularien (Stand 16.10.2021) für die Orient-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 6 bekanntgegeben – möglicherweise können diese sich im Laufe der Wintersaison noch einmal ändern, falls die dynamische Situation das erfordert.

Dass sowohl ein vollständiger Impfschutz, wie auch ein negatives Testergebnis notwendig sein werden, war bereits vorab klar, doch die Teststrategie dieser Reisen wirkt besonders streng, da vor Reisebeginn gar zwei negative PCR-Testergebnisse vorgelegt werden müssen.

Grundsätzlich notwendig: 

  • Vollständiger Impfschutz gegen COVID 19 (ab 12 Jahren)
  • PCR-Test max. 72 bis 48 Stunden vor Abflug (ab 4 Jahren)
  • Standard PCR-Test bei Anreise am Flughafen in Dubai (ab 12 Jahren)
  • Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt-Anreisezeitfenster (4 bis 12 Jahre)

Der erste der beiden PCR Tests muss noch vor der Abreise gemacht werden und darf bei Abflug nicht älter als 72 und nicht jünger als 48 Stunden sein. Dieser Test ist zwingend für alle Reisenden ab 4 Jahren erforderlich. Wie bei TUI Cruises – Mein Schiff üblich erfolgt der Test auf eigene Kosten. Das Ergebnis davon muss schriftlich in digitaler oder Papierform auf Englisch nachgewiesen werden.

Der zweite der beiden PCR-Tests wird am Flughafen Dubai gemacht und muss von allen Personen ab 12 Jahren durchgeführt werden. Wer das An- und Abreisepaket von TUI Cruises gebucht hat, erhält den Test kostenfrei. Gäste von 4 bis 12 Jahren müssen sich max. 24 Stunden vor dem Kreuzfahrt-Anreisezeitfenster einen Antigen-Schnelltest unterziehen – dieser wird im Gesundheitsfragebogen abgefragt, der Test erfolgt auf eigene Kosten, jedoch genügt gemäß Angaben von TUI Cruises genügt ein Selbsttest.

Zu beobachten ist auch, dass Genesene im Orient nur über einen vollständigen Impfschutz verfügen, wenn sie entweder eine Dosis Johnson&Johnson-Impfstoff oder zwei Dosen eines anderen zugelassenen Impfstoffs erhalten haben. Der Status der Genesung mit lediglich einer Impfung (abgesehen von Johnson&Johnson) wird so nicht im Orient anerkannt.

Direkt zum vollständigen Dokument von TUI Cruises: https://www.meinschiff.com/media/828/40961939640946/211015_checkliste_einreise_orient.pdf

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner