Mein Schiff 6 beendet erste Kurzreise ab / bis Kiel – Aufenthalt in Göteborg noch ohne Landgang

Mein Schiff 6 beendet erste Kurzreise ab / bis Kiel – Aufenthalt in Göteborg noch ohne Landgang

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 beendet die erste Kiel-Kurzreise – Göteborg wurde angesteuert, doch Landgänge waren noch nicht möglich

Am vergangenen Samstag hat die Mein Schiff 6 von TUI Cruises den aktiven Kreuzfahrtbetrieb wieder aufgenommen. Anders als ursprünglich geplant ist das Schiff jedoch nicht in Hamburg stationiert worden, sondern in Kiel. Eigentlich sollte die Mein Schiff 6 den Kreuzfahrt-Neustart in Hamburg einläuten, doch sehr kurzfristig musste TUI Cruises reagieren und die Umroutung nach Kiel vornehmen. Dort ist neben der Mein Schiff 6 auch die Mein Schiff 1 unterwegs. 

Im Gegensatz zur Mein Schiff 1, die wöchentliche Reisen mit Landgängen durchführt, ist die Mein Schiff 6 auf drei- bzw. vier-tägigen Kurzreisen unterwegs, auf denen derzeit noch keine Landgänge möglich sind. Nichts desto trotz wird bei der drei-tägigen Variante Göteborg in Schweden und bei der vier-tägigen Reise Stockholm in Schweden als technischer Stopp angefahren.

Die Mein Schiff 6 hat auf der vergangenen Reise auch entsprechend am Samstag Göteborg angesteuert. Vor Ort freute man sich über den Besuch des Kreuzfahrtschiffes, denn einen Anlauf in Göteborg gab es schon mehrere Monate nicht mehr mit einem in Betrieb befindlichen Kreuzfahrtschiff.

TUI Cruises hat mit der Bekanntgabe der Verlegung des Schiffes von Hamburg nach Kiel bekanntgegeben, dass man auch bei den Kurzreisen der Mein Schiff 6 Landgänge anbieten möchte, sobald dies möglich sei. Da bei den Reisen der Mein Schiff 1 schon Landgänge in Schweden möglich sind, wird es also auch bei den Kurzreisen nicht mehr lange dauern.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat TUI Cruises bereits wieder vier von sieben Schiffen in Betrieb. Ab dem 08.07.2021 wird dann ein weiteres Schiff folgen – die Mein Schiff 4 in Italien.

 

Aktuell buchbare Kurzreisen ab / bis Kiel mit der Mein Schiff 6:

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen