Mein Schiff 5 steuert ohne Passagiere Limassol zum Überwintern an

Mein Schiff 5 steuert ohne Passagiere Limassol zum Überwintern an

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 5 ist nun wieder außer Betrieb auf dem Weg nach Zypern

Am gestrigen Freitag hat die Mein Schiff 5 der Hamburger Reederei TUI Cruises die letzte Griechenland-Kreuzfahrt in diesem Jahr erfolgreich zu Ende gebracht. Das Kreuzfahrtschiff wird nun nicht wie man es eigentlich vermuten würde in ein anderes Fahrtgebiet überführt, sondern das Schiff wurde nach dem Verlassen der letzten Gäste gestern wieder außer Betrieb genommen.

TUI Cruises hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da man die Winterfahrtgebiete, die in dieser Saison möglich sein werden, bereits mit anderen Schiffen abgedeckt hat. Der Einschätzung der Reederei nach sind die Kapazitäten mit den anderen Schiffen also auch ausreichend und es gibt derzeit keine Verwendung für die Mein Schiff 5. 

Bereits am gestrigen Abend hat die Mein Schiff 5 den Hafen von Heraklion auf Kreta wieder verlassen und steuert nun mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord Limassol auf Zypern an. Hier soll das Schiff am 01.11.2021 eintreffen und auf Reede außerhalb des Hafens auf Reede gehen. Grundsätzlich ist ein Ankerplatz außerhalb eines Hafens immer günstiger als ein Platz an einer Pier im Hafen, folglich wird man sich unter anderem auch deshalb für diese Variante entschieden haben. Wie lange das Wohlfühlschiff dort verbleibt, ist derzeit nicht bekannt. 
Vor Ort wird sie auf die Voyager of the Seas von Royal Caribbean International teffen, die dort ebenfalls vor Anker liegt.

Nach aktuellem Stand wurden alle Reisen der Mein Schiff 5 bis inklusive der Abfahrt am 22.12.2021 abgesagt, doch eine Betriebsaufnahme danach ist, zumindest im ursprünglichen Fahrtgebiet Asien, unwahrscheinlich. Wann die Mein Schiff 5 den Gästebetrieb wieder aufnimmt bleibt abzuwarten.

TUI Cruises operiert mit der Marke Mein Schiff in der aktuellen Wintersaison somit nur mit der Mein Schiff 1 (Deutschland-Karibik-Deutschland), Mein Schiff 2 (Karibik), Mein Schiff 3 und 4 (Kanaren) und Mein Schiff 6 (Orient).

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner