Mein Schiff 5: Erstanlauf in Shanghai

Mein Schiff 5: Erstanlauf in Shanghai

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Mein Schiff 5 liegt heute erstmals im Hafen von Shanghai

Obwohl die Mein Schiff 5 von TUI Cruises bereits zahlreiche Kreuzfahrthäfen in Asien besucht hat, gibt es trotzdem immer mal wieder Erstanläufe zu feiern. Am heutigen Samstag, dem 06.04.2024, kommt ein Hafen hinzu, denn das Kreuzfahrtschiff befindet sich erstmals in der chinesischen Metropole Shanghai. 

Zum Anlass des Erstanlaufs findet während der Liegezeit die traditionelle Plakettenzeremonie zwischen Schiffsführung und Hafenoffiziellen statt. Auf der Mein Schiff 5 wird fortan die Hafenplakette von Shanghai hängen. Der Shanghaier Hafen erhält im Gegenzug die Schiffsplakette der Mein Schiff 5.

In den meisten Häfen der aktuellen Saison feierte die Mein Schiff 5 in der vergangenen Wintersaison 2022 / 2023 ihre Erstanläufe. In Shanghai war dies jedoch aufgrund der Corona-Restriktionen nicht möglich, daher erfolgte der erste Anlauf in diesem Hafen erst heute. 

Um den Gästen der aktuellen Reise eine ausführliche Erkundung der Großstadt zu ermöglichen, wird die Mein Schiff 5 über Nacht dort bleiben, sodass die Stadt am 06.04.2024 und 07.04.2024 erkundet werden kann. Zum Abschluss der laufenden Reise wird die Mein Schiff 5 mit zwei Seetagen wieder zum Ausgangshafen Hongkong fahren. 

In der Wintersaison 2023/2024 war Mein Schiff 5 auf zweiwöchigen Südostasien-Kreuzfahrten ab/bis Singapur unterwegs. Vor Kurzem legte das Schiff auf eine Kreuzfahrt von Singapur über Thailand und Vietnam nach Hongkong ab. Die Metropole dient nun als Ein- und Ausschiffungshafen für die beiden Japan-Kreuzfahrten der Mein Schiff 5. 

Im Anschluss an die beiden Japan-Kreuzfahrten endet die Asiensaison 2023/2024 von TUI Cruises. Am 24. April 2024 beginnt die Mein Schiff 5 in Hongkong die Positionierungsfahrten über Singapur und Dubai ins Mittelmeer. Die Reisen konnten auch zu einer 58 tägigen Weltentdecker-Kreuzfahrt von Hongkong nach Heraklion auf Kreta kombiniert werden.

Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 27.03. bis 10.04.2024:
Hongkong – Hongkong – Seetag – Keelung – Seetag – Seetag – Busan – Nagasaki – Kagoshima – Seetag – Shanghai – Shanghai – Seetag – Seetag – Hongkong 

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen