Mein Schiff 3 verbringt den Jahreswechsel vor Funchal / Madeira

Mein Schiff 3 verbringt den Jahreswechsel vor Funchal / Madeira

Mein Schiff 3 in Muscat
Mein Schiff 3 in Muscat

Mein Schiff 3 verbringt Silvester 2020 vor Madeira

Nun gibt es nur noch wenige Tage in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 und somit steht der Jahreswechsel kurz bevor.
Normalerweise handelt es sich bei dem Zeitraum rund um Weihachten und den Jahreswechsel um eine der Hauptreisezeiten, doch im Jahr 2020 ist alles anders. 
Weltweit sind nur sehr wenige Schiffe in Betrieb und betrachtet man den europäischen Markt, so handelt es sich derzeit um noch nicht einmal „eine Hand voll“ Schiffe, die mit Gästen an Bord unterwegs sind.

Bei der Hamburger Reederei TUI Cruises befinden sich derzeit zwei von sieben Schiffen im Dienst. Beide sind rund um die Kanarischen Inseln unterwegs.
Gar nicht so weit davon entfernt befindet sich nun auch die Mein Schiff 3, denn sie befindet sich vor der portugiesischen Insel Madeira.
Laut cruiseharbournews.com soll das auch zumindest bis über den Jahreswechsel hinweg so bleiben. Besonders ist an diesem Standort, dass traditionell jedes Jahr in Funchal, der Inselhauptstadt Madeiras, ein großes Feuerwerk gezündet wird. Zu diesem Zweck versammeln sich in der Regel nahezu alle Kreuzfahrtschiffe, die in der Region unterwegs sind, um den Gästen und der Crew diesen Anblick zu bieten. 

Im Fall der Mein Schiff 3 bleibt dieses Spektakel den Besatzungsmitgliedern vorbehalten, denn Gäste sind zurzeit keine an Bord und es ist auch noch klar, wann das wieder der Fall sein wird.

Möglicherweise werden die Mein Schiff 1 und die MS Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises, die beide in Betrieb sind, an Silvester auch vor der Küste Madeiras sein, doch dies ist noch nicht endgültig bestätigt, ob dies mit den aktuellen Vorgaben der spanischen Behörden machbar ist.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com