Mein Schiff 2: Rettung von 50 in Seenot geratenen Flüchtlingen

Mein Schiff 2: Rettung von 50 in Seenot geratenen Flüchtlingen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auf dem Weg nach La Romana hat die Mein Schiff 2 einige Flüchtlinge aufgenommen und sie an Land gebracht

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Mein Schiff 2, das neuste Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises – Mein Schiff, noch nicht zurück im Gästebetrieb. Am gestrigen Dienstag hat TUI Cruises die Reise ab dem 28.01.2022 (ab / bis La Romana) abgesagt. Die Reise ab dem 31.01.2022 ab La Romana (ursprünglich von Barbados aus) soll jedoch stattfinden.

An Bord der Mein Schiff 2 befinden sich derzeit ausschließlich Crewmitglieder, doch bis zur Kurzem befanden sich auch noch einige Gäste der letzten Reise an Bord, die dort ihre Quarantäne nach einer Coronainfektion verbracht haben. Da die Quarantänemaßnahme beendet wurde, steuerte das Schiff zur Ausschiffung der Gäste La Romana in der Dominikanischen Republik an. Auf dem Weg dorthin wurde die Mein Schiff 2 jedoch am Montagabend in eine Rettungsaktion involviert. 

Vor der Südküste der Dominikanischen Republik befand sich ein Boot mit 50 Personen, darunter ein Kind, die offensichtlich von Haiti in die Dominikanische Republik fahren wollten. Bei den Personen handelte es sich um Flüchtlinge. Bei der Überfahrt sei es zu einem Wassereinbruch in das Boot gekommen und somit befanden sich die Personen in Seenot.

Die Mein Schiff 2 kam dem Schiff zur Hilfe. Ein Rettungsboot wurde zu Wasser gelassen, übernahm die Personen und brachte sie an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Dort wurden sie medizinisch, sowie mit Nahrung und Wasser versorgt. In La Romana angekommen wurden die Flüchtlinge dann der Küstenwache übergeben.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner