Mein Schiff 1 legte in der vergangenen Nacht außerplanmäßig in Cádiz an

Mein Schiff 1 legte in der vergangenen Nacht außerplanmäßig in Cádiz an

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Notausschiffung an Bord der Mein Schiff 1 – Außerplanmäßiger Stopp in Cádiz

Bereits gestern Abend gegen 21:15 Uhr deutscher Zeit wurde auf der Mein Schiff 1 von TUI Cruises der „Starcode“ ausgerufen.
Dies bedeutet einen medizinischen Notfall an Bord. Die entsprechenden Person wurde unverzüglich medizinisch versorgt.

In der vergangenen Nacht – um vier Uhr Ortszeit – stand aber spätestens fest, dass die Möglichkeiten einer medizinischen Behandlung an Bord nicht ausreichen, um die Person ausreichend versorgen zu können. Die Mein Schiff 1 steuerte den Hafen der spanischen Stadt Cádiz an, um die Person dort auszuschiffen, was auch so vollzogen wurde. Anschließend steuerte sie zurück zu ihrem eigentlichen Kurs und setzte die Reise entsprechend fort.

Die Mein Schiff 1 befindet sich aktuell auf einer vierzehntägigen Kreuzfahrt rund um die Kanarischen Inseln. Mit dazu gehört auch die Panoramafahrt in der Straße von Gibraltar. Durch die gegebene Nähe wurde schließlich deshalb beschlossen den Hafen von Cádiz anzusteuern, um die betroffene Person notauszuschiffen. 
Der nächste Hafenanlauf ist erst für den 27.03.2021 eingeplant, hier wird das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises im Hafen von Santa Cruz de Tenerife zu Gast sein. 

Aktuelle Route:

Las Palmas – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag (Heute) – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas – Las Palmas 

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com