Mein Schiff 1 ist auf dem Weg nach Kiel – Ab dem 23.05.2021 Einsatz für Deutschland-Reisen

Mein Schiff 1 ist auf dem Weg nach Kiel – Ab dem 23.05.2021 Einsatz für Deutschland-Reisen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 hat Kurs auf Kiel genommen – Schiff wird für Deutschland-Neustart eingesetzt

Am vergangenen Donnerstag hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, Betreiberin der Mein Schiff-Flotte, mitgeteilt, dass sie ab dem 23.05.2021 endlich wieder Kreuzfahrten ab / bis Deutschland durchführen wird – genauer gesagt ab / bis Kiel. 

In der ersten kurzen Information von TUI Cruises wurde noch nicht benannt, welches Schiff eingesetzt wird, sowieso auch nicht welche Route mit welcher Länge und zu welchem Preis angeboten wird.

Zumindest in der Frage welches Schiff ab Kiel eingesetzt werden soll, gibt es nun eine Antwort. Es handelt sich um die Mein Schiff 1, das zweitjüngste Schiff von TUI Cruises. Bis zum 29.04.2021 war das Schiff auf den Kanaren eingesetzt, anschließend lag es bis gestern Nachmittag ohne Gäste an Bord weiterhin in der Nähe der Kanarischen Inseln. Nun befindet sich das Schiff auf dem Weg zur Hauptstadt Schleswig-Holsteins – Kiel – und wird dort am 14.05.2021 erwartet.

Näheres zu den Routen und den Preisen möchte TUI Cruises in der nächsten Woche veröffentlichen – anschließend wird sicherlich auch kurzfristig der Buchungsstart erfolgen. Es steht aber bereits fest, dass es während der Reisen, anders als bei den Kreuzfahrten auf den Kanaren und Griechenland, keine Landgänge geben wird.
Für alle Passagiere bedeutet dies, dass im Anschluss an die Kreuzfahrt keine häusliche Quarantäne erfolgen muss, unabhängig davon, ob man geimpft oder genesen ist.

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen