Medizinischer Notfall an Bord der MS Zaandam – Patient an Land gebracht

Medizinischer Notfall an Bord der MS Zaandam – Patient an Land gebracht

© Holland America Line
© Holland America Line

Medizinischer Notfall an Bord der MS Zaandam 

An Bord der MS Zaandam von der Holland America Line kam es in der vorletzten Nacht zu einem medizinischen Notfall. Ein Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes musste behandelt werden. Da die Gesundheit des Crewmitglieds an Bord allerdings nicht ausreichend gesichert werden konnte, wurde beschlossen die Person an Land zu bringen und dort einer medizinischen Behandlung zuzuführen.

So wurde der Patient mittels eines Tenderboots an Land gebracht und von der Ankunftsstelle mit einem Krankenwagen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. 

Die MS Zaandam ankert derzeit vor dem Hafen von Torbay / Großbritannien, dort ereignete sich auch die Notausschiffung des Mitarbeiters, so devonlive. Die Beschwerden des Mitarbeiters und der Grund der Notausschiffung wurden durch die Quelle nicht benannt, dennoch wünschen auch wir an dieser Stelle gute und schnelle Genesung. Vor dem Hafen von Torbay befinden sich derzeit auch die Flottenschwestern MS Eurodam, Volendam und Oosterdam – zusätzlich dazu noch die Marella Explorer 2 von Marella Cruises und die Azura, Ventura und Arcadia von P&O Cruises.

Wie die gesamte Flotte der Holland America Line, die zur Carnival Corporation gehört, befindet sich auch die MS Zaandam seit März 2020 außer Dienst. Im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen von vier Kreuzfahrtschiffen getrennt und somit an neue Betreiber verkauft. Zwei Schiffe gingen an die Fred. Olsen Cruise Lines und zwei Schiffe an das griechische Unternehmen Seajets. 

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com