Malta wird zum Hochinzidenzgebiet erklärt – MSC Grandiosa

Malta wird zum Hochinzidenzgebiet erklärt – MSC Grandiosa

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Malta wird ab Sonntag als Hochinzidenzgebiet gewertet 

Am gestrigen Freitag, dem 26.02.2021, hat das Robert-Koch-Institut die aktuellen Risikobewertungen überarbeitet.
Dabei wurde die Entscheidung getroffen, dass der Inselstaat Malta ab dem morgigen Sonntag, 28.02.2021, als Hochinzidenzgebiet eingestuft wird.

Von dieser Entscheidung ist nun auch die Kreuzfahrtbranche erneut betroffen, denn die MSC Grandiosa von MSC Cruises steuert aktuell bei den Kreuzfahrten die Hauptstadt Maltas, La Valletta, an. 

Für die deutschen Gäste hat diese Maßnahme entsprechende Folgen. Durch den Aufenthalt in einem Hochinzidenzgebiet  muss der Coronatest zur Einreise nach Deutschland bereits vor der eigentlichen Einreise absolviert worden sein und ein negatives Ergebnis vorliegen. Dahingegen muss der Test bei einem Aufenthalt in einem „normalen“ Risikogebiet bis 48 Stunden nach der Einreise erfolgen. 

MSC Cruises bietet an dieser Stelle aber bereits seit geraumer Zeit die Möglichkeit an, sich zur Abreise noch einmal testen zu lassen.Daher stellen die neuen Regelungen für die deutschen Reisenden ein eher kleines Problem dar. Es ist nur äußerst wichtig, dieses Angebot von MSC Cruises dann auch anzunehmen. 

Weiterhin gilt natürlich auch, sich die Bestimmungen des eigenen Bundeslandes anzuschauen, denn zwischen den Ländern gibt es in Teilen auch Unterschiede in den Maßnahmen. 

 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen