Kreuzfahrten ab Kiel: Buchungsstart in dieser Woche!

Kreuzfahrten ab Kiel: Buchungsstart in dieser Woche!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Buchungsstart für Deutschland-Kreuzfahrten in dieser Woche

Am Donnerstag der vergangenen Woche kam es endlich zu den lang erhofften Meldungen bezüglich der Aufnahme des Kreuzfahrtbetriebs in Deutschland. Die beiden großen Deutschen Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises haben an diesem Tag verkündet, dass sie noch im Mai Kreuzfahrten ab / bis Kiel durchführen werden. Einen Tag später folgte auch Hapag Lloyd Cruises mit einer solchen Ankündigung.

Dem vorausgegangen waren Beschlüsse der Landesregierung Schleswig-Holsteins, dass es umfassende Lockerungen im Bereich der Gastronomie und des Tourismus ab dem 17.05.2021 geben wird. Kurz nach diesen erfreulichen Nachrichten reagierten AIDA Cruises, TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises.

AIDA Cruises hat den Deutschland-Neustart für den 22.05.2021 terminiert, TUI Cruises für den 23.05.2021 und Hapag Lloyd Cruises für den 29.05.2021.

Die vollständigen Details zu den angebotenen Reisen fehlen noch. So ist bei AIDA Cruises beispielsweise noch unklar, zu welchen Preisen und Tarifen die Kreuzfahrten angeboten werden. Bekannt ist bereits, dass die AIDAsol den Dienst ab / bis Kiel antreten wird, es soll jeweils samstags und mittwochs abgefahren werden. Damit stehen 3-, 4- und 7 nächtige Kreuzfahrten zur Auswahl, die ohne Landgang stattfinden werden.

Bei TUI Cruises gibt es noch weniger Informationen. Offiziell wurde noch nicht einmal das Schiff benannt, das eingesetzt werden soll, doch es ist bereits klar, dass es sich um die Mein Schiff 1 handeln wird, die sich gerade auf der Überfahrt nach Kiel befindet. Auch Preise und Reiselänge sind nicht bekannt und es wird wie bei AIDA Cruises auch keine Landgänge geben.

Hapag Lloyd Cruises hat beschlossen, dass neun neue Kreuzfahrten ab / bis Deutschland aufgelegt werden sollen, allerdings ließ sich das Unternehmen in der Pressemitteilung aber mit Aussagen wie „…wobei der jeweilige Abfahrtshafen den aktuellen Fallzahlenentwicklungen und behördlichen Genehmigung unterliegt“ noch die ein oder andere Möglichkeit der Planungsänderungen offen. Zum Einsatz kommt an dieser Stelle das Expeditionsschiff Hanseatic Inspiration. Start ist der 29.05.2021.

Buchungsstarts

Die Buchungsstarts für die Reisen stehen bereits kurz bevor und werden noch in dieser Woche stattfinden. AIDA Cruises hat den Verkaufsstart für den Mittwoch angekündigt, also am 12.05.2021. TUI Cruises hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert, aufgrund der Kurzfristigkeit ist aber davon auszugehen, dass die Reisen ebenfalls ab dieser Woche in den Verkauf gehen werden. 

Hapag Lloyd Cruises ist bereits einen Schritt weiter, die Reisen sind bereits buchbar.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com